Cybex Eezy S Twist Kopfteil

Thumbnail

Guten Morgen,

gestern hab ich den Cybex Buggy Eezy S Twist gekauft. Nun fällt mir auf, dass das Kopfteil beweglich ist und wollte fragen, ob das normal bei dem Buggy ist.

Foto hab ich angehängt.


lg lene

1

Ja, das ist bei uns auch so. Das muss so sein, da er sonst nicht so kompakt zusammenklappbar wäre.

3

Und stört es dein Kind? Weil es kommt dadurch ja schon weiter vor als bei fixen Rückenlehnen.


lg lene

2

Hey

Bist du zufrieden?
Wollte mit den auch holen.
Leider kann ich den nur bestellen🤔
Ist in sämtlichen Läden nicht zur Ausschau gestellt

Liebe Grüße

4

Also heute sind wir das erste Mal ausgefahren bzw mein Mann ist gefahren.

Ich bin 1,61m er ist 1,87m groß. Für beide ist die Schiebestange angenehm. Er hat halt anfangs bei den Reifen angestoßen, aber er hat auch "Quadratlatscher" von Schuhgröße 46/47. Da stoßt er gegen jeden Buggy.

Der Drehmechanismus funktioniert einwandfrei und auch das zusammenklappen geht sehr intuitiv. Aufklappen ist noch nicht einhändig möglich, bin noch zu ungeübt darin. Aber selbst wenn, Miriam bleibt halt dann im MaxiCosi noch sitzen, bis sie umgelagert wird ausm Auto.
Zusammenfaltbar ist er in beide Blickrichtungen, wenn er zu dir schaut mitm Sitz, dann ist er etwa 10cm länger oben, aber bei uns kein Problem. Ansonsten dreht man halt mit einem Handgriff den Sitz um und klappt dann zu.

Bei der Rückenlehne hat man ja dieses Band, damit stellt man die Position ein. Geht etwas streng, aber es ist machbar. Und immerhin soll es ja dann auch halten oder?

Die größten Mankos, die ich gelesen habe online, waren
* die fehlende Fußstütze in Schieberblickrichtung (Miriam ist erst 9 Monate, also egal),
* dass er größer beim Zusammenklappen ist, wenn man den Sitz zur Schieberrichtung hat (bei uns mit dem Golf 4 und 70cm Länge im Kofferraum frei nicht relevant)
* dass er für "Durchschnittsbabys" zu schmal ist. Aber was ist ein Durchschnittsbaby? Miriam ist 9 Monate, ca 74cm groß und wiegt knapp 8kg. Also eher schmal. Im ABC saß sie wie ein Schluck Wasser, weil der Gurt zwischen den Beinen so weit vor ist. Sie rutscht dadurch komplett schief runter. Es muss halt auch Buggys für schmale Popos geben und nicht nur für Buddhababys. Nachbarsbub ist eine Woche älter, wiegt knapp 10kg und ist 80cm passt auch noch rein, aber hat keine 6cm auf jeder Seite noch Platz, sondern steht seitlich an.

Das ist mal ein grober Überblick. Wennst eine spezielle Frage noch hast, mach ruhig.


lg lene

5

Ach ja, was ich nett finde, ist, dass es diese Löcher nicht gibt, wo die Schultergurte aus der Rückenlehne kommt. Das ist fix montiert. Und es ist wie ein Autogurt. Also Bauchgurt und Schultergurt ist in einem.
Die Polster dazu werden nur mit einem Gummiband an den Plastikteilen gehalten, das ist etwas "billig" meiner Meinung nach. Ansonsten fährt er sich halt wie ein Buggy. Klar ist der nicht so stabil wie ein breiter Kinderwagen. Aber das sollte man halt bedenken.

Und man kann das Sonnenverdeck hinten an der Rückenlehne nicht abmontieren. Falls man sowas braucht zwecks Kühlung.


lg lene

weitere Kommentare laden