Hallo an alle :)
Ich habe mal interessehalber ein paar Fragen.
Wir möchten mit unserem Kind, es wird dann 1 Jahr alt sein, nach Griechenland fliegen. Gibt es Möglichkeiten sich dort zum Bsp einen Kinderwagen auszuleihen? Bieten Hotels u.ä. sowas an? Bzw alles, was zu sperrig für einen Flug sein kann? Dasselbe gilt für andere Länder, wie Irland oder Schottland usw. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? :) ich glaube und bin mir sicher, dass es sicherlich iwelche Möglichkeiten gibt...
Liebe Grüße
Mit Baby in den Urlaub fliegen
Mit Griechenland kenne ich mich nicht aus. Ich habe immer einen Buggy mitgenommen. Bei uns (Spanien) wird natürlich ein Baby Bett gestellt. Einen Buggy kann man seperat an jeder Rezeption buchen. Ist aber leider sehr teuer. Da würde ich lieber im Supermarkt einen für €30 kaufen und am letzten Tag am Strand verschenken
Kinderwagen kannst du mitnehmen, soviel ich weis gibt man dem mit den Koffern einfach ab muss aber glaube ich mit einer Folie eingewickelt werden.
Das kommt ganz aufs Hotel oder den Reiseveranstalter an. Den eigenen Buggy mitnehmen ist aber eigentlich kein Problem. Einen autositz kann man sich wenn nötig und gewünscht mit dem Leihwagen zusammen bestellen. Das sind ja die einzigen sperrigen Dinge, die man auf reisen braucht.
Wir waren letztes Jahr mit unserer Bohne in Griechenland als sie 4 Monate alt war. Da hatten wir sowohl buggy als auch autoschale mitgenommen (bei Condor beides kostenlos als sperrgepäck). Nächsten Sommer wollen wir wieder nach Griechenland. Da ist sie dann 2 und ein paar zerquetschte. Da wird’s dann nur der buggy sein.
Mit 11 Monaten waren wir in Abi Dhabi. Auch da hatten wir sowohl buggy als auch autoschale mitgenommen. Mit einem Jahr passen sie ja in der Regel noch in die Schale. Vielleicht wollt ihr ja doch eure eigene mitnehmen...
Willst du es nicht mitnehmen, weil es komfortabler ist nicht so viel Gepäck zu haben? Denn wenn du mit Kind fliegst hast du je nach Airline bis zu 2 Sperrgepäckstücke gratis dabei, z.B. Kinderwagen und Autositz, oder Reisebett,...
Reisebetten stellen sonst die meisten Hotels und Ferienwohnungen zur Verfügung, auch Hochstühle. Autositz vermieten die Autovermietungen mit (eigener Universalschonbezug ist hygienischer). Kinderwägen zum Mieten kenne ich eher nicht, vielleicht in besonders ausgewiesenen Familien-Hotels. Aber davon würde ich meine Wahl der Unterkunft nicht abhängig machen.