Sonnencreme

Ich habe gerade einige Beiträge der letzten Zeit gelesen, da ist mir aufgefallen, dass viele nützliche Alltagshilfen für den Sonnenschutz scheinbar keinen UV-Schutz haben (Spucktuch, Regenschirm). Cremt ihr also euer Baby noch mit Sonnencreme ein? Auch, wenn es im Schatten spielt? Sonnencreme ist ja im ersten Jahr nicht empfohlen... Was macht ihr?

1

Ich hab mir auch vor ein paar Wochen viele Beiträge durchgelesen und was man statt Sonnencreme machen kann und hab mir dann eine mineralische Sonnencreme geholt, weil ich denke das ich die Kleine lieber eincreme bevor sie einen Sonnenbrand bekommt, denn bei den Temperaturen und der Sonne kann man auch im Schatten Sonnenbrand bekommen. Lange Kleidung seh ich nicht als Alternative weil es wie luftig und leicht sie auch sein mag trotzdem viel zu heiß ist. Aber ich muss auch dazu sagen, dass wir die Mittagssonne natürlich meiden und zur Zeit nicht ganz so viel raus gehen weil es uns einfach zu heiß ist. Ansonsten schau ich das wir die Sonnencreme dann abwaschen sobald wir zuhause sind.

2

wir machens auch so 👍
mineralische sonnencreme. das spital hat alle sommer-mamis extra darauf hingewiesen, dass auf sonnencreme nicht verzichtet werden sollte. sobald wir drinnen sind wasch ich den kleinen mit einem waschlappen 🤗

3

Wir haben ebenfalls eine mineralische von Eco Cosmetics. Ich Creme lieber eine ordentliche Creme. Einen Sonnenbrand würde ich nicht riskieren.

4

Ich habe extra einen Sonnenschirm mit einem entsprechenden Schutz und auch unser Sonnensegel am Kiwa hat UV-Schutz.

Ich hab letztens meine Hautärztin gefragt und sie meinte eincremen, auch im Schatten z.B. unter Bäumen, weil da ja auch UV-Strahlung hinkommt.

Muss man wahrscheinlich einschätzen, aber es hat mich zumindest mal beruhigt, da man ja manchmal den Eindruck hat, Sonnencreme unter 1 sei das pure Gift...