Mit Baby 3 Monate ins Schwimmbad?

Hallo mädels, ich wollte euch fragen ob ihr das zu früh findet wenn man mit baby 3 monate ins hallenbad geht? Am besten vielleicht morgens wo auch nicht viel los ist?!

Worauf müsste ich achten?

Danke schonmal =)

1

Kurse werden doch auch schon ab 8 Wochen angeboten ☺️ da würde ich mal nachfragen

2

Nö finde ich nicht zu früh. Halt im warmen Becken bleiben und max. 10 Minuten am Stück. Danach abtrocknen und trockene Kleidung anziehen.
Mein Sohn war mit 4 Wochen das erste Mal mit in der Therme.

3

Meine ist mit 8 Wochen das erste mal im Hallenbad gewesen. Achte auf die Signale deines Babys und bleibe nur 10 bis 15 Minuten im Becken.
Ich gehe danach raus, gönne meiner kleinen eine Pause,stille sie und gehe dann nochmal rein. Je nachdem, wie sie drauf ist mache ich das 2 oder 3 mal.

4

Beim babyschwimmen haben wir den Tipp bekommen die Ohren mit pflegeöl innen einzureiben. Damit weniger Wasser rein kommt und vor dem verlassen des Bades die Ohren fönen. Vom wasser raus gleich abtrocknen und trocken anziehen. Hab so ein poncho Handtuch mit Kapuze, das hab ich ich ihr immer schnell übergezogen bis wir am Platz zum abtrocknen ankommen.