Hallo zusammen meine kleine ist jetzt 3monate und sie liebt es zu baden und danach zu föhnen.
Meine Frage macht es dem Baby was aus wen ich sie jeden Tag Bade und föhne ? Es ist schon zum Ritual geworden zuerst baden letztes Fläschchen und danach gehts ins Bett zum schlafen.
Sie schwitz auch jeden Tag sehr bei er Affen Hitze vor allem beim fläschen geben (sie weint momentan auch sehr viel weil sie zahnt und da schwitzt sie natürlich noch mehr )habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps das sie nicht so schwitz ?
Baden
Hallo
Das Baden von Babys unterliegt auch gewissen Moden. Von täglich bis am besten gar nicht habe ich schon alle nur möglichen Ratschläge gehört.
Wenn dein Kind gern badet und keine Hautprobleme hat, dann gönn ihr das Vergnügen.
Gegen das schwitzen kann man wenig machen und eigentlich ist es auch nur gut, dass dein Kind schwitzt.
Bei den heutigen Temperaturen kannst du sie auch mal ganz nackt strampeln lassen. Und am besten so wenig wie möglich anziehen.
Viel Spaß mit der kleinen Wasserratte!
Ich glaube es liegt eher an den Badezusätzen als am Wasser. Ich würde halt nicht jeden Abend badezusatz benutzen.
LG Tanja
Ich würde vielleicht nicht jedes Mal Föhnen, weil das auf Dauer schon etwas die Haut angreifen/trocknen kann. Und die Babyhaut ist ja sowieso empfindlicher. Aber da musst du natürlich auch schauen, wie die Kleine reagiert.
Hey
Also ich bade meine kleine (3 Monate) 2 mal in der Woche. An den anderen Abenden wasche ich sie so ein bisschen ab. Findet sie auch sehr schön :)
Föhnen würde ich nicht jeden Tag machen
Hallo da ich selber an trockener Haut leide und weiß wie ätzend das ist bemühe ich mich nur 2 mal die woche die maus zu baden.
Aber bei der hitze ist das unmöglich ich muss sie abends in jedem fall runter kühlen sonst ist an schlaf nicht zu denken.
Mal bade ich sie mal nehm ich sie kurz mit unter die dusche aber abkühlung muss sein.
Föhnen würde ich dann aber auch nicht hab ich auch ehrlich noch nie aber denke grad das reizt / trocknet die haut noch weiter.
Zum föhnen kann ich nichts sagen, das hab ich nicht gemacht. Baden tun beide Kinder von mir gern und das auch jeden Abend. Weder der große noch die kleine haben trockene Haut davon. Im Gegenteil, mein großer hat durch seine Krankheit ein chronisches Hautleiden welches durch tägliches Baden besser ist, als wenn er nur 1 bis 2 mal die Woche badet.