12 Monate Baby wird voll gestillt/noch keine Periode, Frage:

Hi, ich stille unseren 12 Monate alten Sohn immer noch voll weil er nichts isst. Toll finde ichs nicht und ich hätte nie gedacht das es mal so weit kommt aber so ist es nun....
Nunja seit dem Wochenfluss habe ich noch keine Periode bekommen und wir verhüten nicht. Ich weiß das stillen keine Verhütung ist, aber erst letztens meinte mein FA das meine Eierstöcke noch schlafen und ich erstmal nicht verhüten muss und das es so bleibt so lange ich voll stille.

Jetzt habe ich seit ein paar Tagen extrem viel Ausfluss der spinnbar ist, was kann das heißen 😅? Kann das aufn Eisprung hin weisen?

Lg

1

das klingt nach einem sehr inkompetenten frauenarzt 😳
in amerika könntest du ihn nach so einer aussage und einer daraus resultierenden schwangerschaft sicher auf viel unterhalt verklagen.
ein eisprung findet immer vor einer periode statt und dann wäre es bei nicht verhüten zu diesem zeitpunkt schon passiert.
viel ausfluss kann vieles heißen: eisprung, schon was am einnisten, bakterien (evtl. durch schwimmbad) gegen die gekämpft wird, vom
schwitzen kann es kommen... da gibt es leider keine patentantwort.
liebe grüße
nine mit nelli (11 monate)

2

Ich habe erst 19 Monate nach der Geburt meine Periode bekommen und das, obwohl ich seit dem 5. Monat nicht mehr voll gestillt habe. Trotzdem haben wir immer verhütet. Meine FA meinte, dass der Eisprung ja immer vor der Periode statt findet und stillen keine Verhütung ist.
Wenn ihr es darauf anlegen wollt, dann macht weiter. Ansonsten ist es schon riskant.
Ob es wirklich ein Eisprung war, wirst du wohl in ca. zwei Wochen erfahren. Bei mir war vorher immer alles eher trocken. Dann habe ich die Veränderung auch direkt bemerkt.
Also, Daumen sind gedrückt, für welchen Ausgang auch immer 😜

Alles Gute

5

Danke 😂😂 ja mal sehen welchen Ausgang es haben wird. Willkommen wäre das Baby auf jeden Fall. Wenn auch etwas zu knapp bei einander😅

3

Spinnbar? Das kann gut der Eisprung sein.

Wollt ihr einen kurzen Abstand? 😁

4

Nein, eig ca 3 Jahre 😂 Ach ich weiß auch nicht warum wir plötzlich so unvorsichtig sind..waren wir vorher nie.... Ich hoffe ich bin nicht schwanger geworden, aber wenn doch wäre der Engel willkommen♥️♥️♥️♥️♥️

6

Dann kannst du nur in zwei Wochen etwa einen Test machen. Aber für den Fall der Fälle: mach dir mal 'ne Notiz im Kalender, damit man den ET etwa berechnen kann.

Bzw. könnte es passieren, dass du nun doch bald deine Regel bekommst.

weiteren Kommentar laden
8

Also ich finde die Aussage des Frauenarztes sehr inkompetent.

Ich habe auch voll gestillt, hatte 2 Wochen Wochenblutung und nach 2 Wochen schon wieder regelmäßig meine Periode. Aber mein Frauenarzt hat schon in der Schwangerschaft mit mir besprochen wie wir nach der Geburt verhüten wollen, OB wir überhaupt verhüten wollen usw.

Er meinte auch sofort das FALLS ich stillen wil, dies nicht als Verhütungsmethode nutzen soll, da immer noch der Irrglaube besteht dass man nicht schwanger werden könne wenn man stillt.

Ausfluss kann wie meine Vorredner/Innen schon meinten, viele Ursachen haben, da würde ich mich nicht auf den Eisprung versteifen.

Liebe Grüße :)

9

Naja deine Periode kommt ja erst NACH dem Eisprung. Solltest du nicht schwanger werden wollen, wäre verhüten sehr sinnvoll 🙈

Ich stille voll und hab 10 Wochen nach Geburt die erste Periode gehabt, nach 15 die nächste. Also stillen ist KEIN Verhütungsmittel. ;)