Hallo Mädels..
Meine tochter ist 3 monate alt und ist ein flaschenkind..also ihr stuhlgang riecht etwas strenger😄 Ich wechsel natürlich immer ihre windeln..mein mann auch wenn ich mal koche oder halt nicht kann.
Aber er wechselt nie die windeln wenn sie groß macht, weil er sich ekelt wegen dem geruch und alles. Ich hab ihn gestern dazu gezwungen weil ich sauer wurde, plus am kochen war und keine zeit dafür hatte.
Naja dann hat er sich mal endlich getraut die volle windeln zu wechseln.. bin ihm hinterhergeschlichen um zu schauen wie err das macht.. dann seh ich er hat ein tuch um seine nase gewickelt und gebunden damit er nichts riecht. Ich hab gedacht ich seh net richtig.. dann nachdem er fertig war mit dem wickeln ist er hände wäschen gegangen was ja auch ok ist.. danach sehe ich das er seine hände desinfiziert was er eigentlich nicht macht nach dem hände waschen.
Ich war irgendwie sauer auf ihn weil mich die aktion soo aufgeregt hat..
Er hilft mir sonst wirklich bei allem so gut auch wenn es um das baby geht aber hierbei scheitert er immer.
Reagiere ich über? Ist das alles normal😂
Mann wechselt ungern Windeln (Stuhlgang)
Huhu,
wie er die Windel wechselt, wäre mir tatsächlich egal. Und wenn er es im Chemieanzug macht. Aber sich immer davor drücken geht gar nicht. Es ist genau so seine Tochter, also hat er sich gefälligst auch an deren Pflege zu beteiligen. Und da gehört es nunmal dazu, dass auch mal eine Stuhlwindel gewechselt werden muss. Sowas weiß man doch auch bevor man ein Kind bekommt. Lass dir das nicht bieten und sieh zu, dass er das in Zukunft regelmäßig macht.
Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (13,5 Wochen alt)
Nicht drüber aufregen, lieber lachen. ;) Da hast du dann später eine lustige Geschichte die du erzählen kannst.
Soll er es so machen wie es für ihn funktioniert, Hauptsache er macht es. Ich würde ihn da auch öfter einbinden mit der Begründung: "Das riecht auch für mich nicht nach Rosen und Zuckerwatte. Ich glaub kein Mensch beschäftigt sich gern mit fremden Fäkalien, hilft aber nix. Darum leiden wir zukünftig beide unter diesem Scheißjob."
Ich kenn das Problem zu gut. Mein Partner hat sich von Anfang an quer gestellt und selbst mit gegenseitigem anschreien hat er sich erst Recht geweigert.
Dann hab ich für ne Woche nichts mehr für ihn gemacht. Kein Essen, Wäsche nicht gewaschen und ihm das Kind immer nur mal kurz gegeben.
Danach hat, nachdem er da war immer gewindelt. Bei den Stuhlwindeln war er eingepackt wie im Labor für Strahlung.
Ich finds witzig und Hauptsache er machts, da ist mir auch egal wie.
Hallo,
finde das auch eher lustig und würde drüber schmunzeln.
Wenn es für ihn so geht mit dem wechseln, ist ja alles okay und er hat seinen Weg gefunden. Du hast auch was du möchtest und alle sind zufrieden.
Falls er es nicht haben kann, dass etwas von dem Stuhl auf seinen Händen landet, würd ich einfach eine Packung Handschuhe besorgen.
Desinfizieren ist doch okay.
Meiner wollte das anfangs auch nicht, aber kaum waren wir zu Hause musste er. Ich war schließlich im Wochenbett und hatte einen fiesen Dammschnitt. Jedes Aufstehen und Setzen tat weh. Gut so schlimm war es nicht, ich hätte wohl aufstehen und Wickeln können, aber das wusste er ja nicht. Es ist unser Kind, also auch unser Job sie zu versorgen. Und bei bis zu 10 Windeln Stuhlgang am Tag muss er auch ran, ich habe allerdings gestillt. Das hat eher sauer gerochen. Aber die ersten 2-3 Tage hat er sich auch angestellt. Danach hat er es von sich aus auch mal schnell gemacht, einfach weil er sicherer wurde und weil er anfing es zu "mögen" und mit ihr gealbert hat. Jetzt ist sie fast trocken, braucht tagsüber nur noch eine Windel zum Kackern und nachts. Da drückt er sich auch gerne drum. Aber das ist okay, sie will eh das ich es mache.
Ich finde es nicht fair, dass du dich hinterher noch drüber aufregst oder lustig machst. Dein Mann musste sich offensichtlich sehr dazu überwinden und hat es dann gemacht. Das solltest du honorieren. Ebenso wie er das machen sollte wenn du die Windel wechselst.
Für die Zukunft sollte er das definitiv öfter machen, dann gewöhnt er sich dran. Auch schade, dass er das nicht schon früher gemacht hat. Ich verstehe da deinen Frust. Nur drüber aufregen hinterher finde ich nicht gut.
Also ich stille voll und die Stuhlwindeln meiner kleinen riechen auch nicht grade nach Sommerwiese. Aber mein mann kriegt es hin :D
Ich finde, du reagierst etwas über. Dein Mann hat es immerhin gemacht. Eben auf „seine“ Weise ;) aber er hat sich überwunden und das ist doch gut!
Manche haben eben mehr Probleme damit...
Mein Mann konnte erst kein Zäpfchen geben. Inzwischen kriegt er das auch hin. Was aber immer noch nicht geht, ist die Nase absaugen. Das mache ich dann halt.
Dafür kann ich keine Abflüsse reinigen, da muss ich mich bald bek*tzen, das macht dann mein Mann :)
Also, Hauptsache dein Mann macht es. Egal wie ;)
Ich lach mich weg. Lass den Guten mal öfter die Windeln wechseln, ist doch auch sein Kind oder? Er selbst versprüht wohl auch keinen Rosenduft bei seinem Geschäft.
Und lass das Kind mal erst essen, dann wird’s noch „schöner“. 😀😀😀😀
Nee echt, der soll sich mal nicht so anstellen. Hände waschen im Anschluss ist eh ein Muss finde ich und wenn er die Hände noch desinfiziert - ist doch okay.