Huhu... ich hab eine vllt blöde frage.
Was macht ihr bei der Hitze mit eurem Baby in dem Alter ? Geht ihr raus in den Schatten um überhaupt etwas frische Luft zu bekommen ? Wir sind morgens draußen spazieren wo es noch etwas angenehmer ist, und dann verschanzen wir uns in der Wohnung.... nach einer gewissen Zeit wirds aber wirklich langweilig und ich weiß nicht was ich mit meiner Tochter sonst noch machen kann 🙈 wie macht ihr das ?
Lg und schönes Schwitzen an alle 😆😁
Mit 4 Monate altem baby raus im Schatten?
Hallo,
wir waren die beiden letzten Tage am See. Haben uns ein schönes Schattenplätzchen gesucht und waren ab und an mit den Füßen im Wasser. Unsere Kleine ist auch 4 Monate alt und sie liebt Wasser. Heute werden wir zuhause planschen. Wir füllen Sie Baby Badewanne und dann kommt sie da ab und an mal rein. Sie liebt es auch die Füße mit der durchbrause abgespritzt zu bekommen. Das klappt allerdings nur zu zweit. Mein Mann hält sie fest und ich dusche ihr die Füße. So vertreiben wir uns momentan die Zeit.
Liebe Grüße und lasst das extreme schwitzen bald ein Ende habe
Seit ihr dann draußen mit der babywanne ?
Hatte irwie Bedenken wenn es dann nen bisschen windig ist das sie dann schnell krank wird wenn sie gerade nass ist 🙈
Und wenn du sie dann raus nimmst sofort abtrocknen und nackig lassen oder ziehst du sie dann direkt wieder an ?
Wir sind draußen mit der Badewanne. Ich lasse warmes Wasser in die Wanne und nur ca. 5 cm. Sie soll ja nur planschen und nicht schwimmen. Es ist ja selbst im Schatten so warm, da habe ich keine Bedenken das sie sich erkältet. Ich trockne sie danach ab und sie bekommt ne Windeln an. Ansonsten bleibt die nackig.
Hallo du.
Wenn du ein schattiges Plätzchen weißt evtl mit ein bisschen kühlem Luftzug spricht ja gar nichts dagegen. Die Mittagsstunden von 11:00 bis 15:00 Uhr würde ich nach Möglichkeit meiden, weil da die UV Strahlung am stärksten ist, aber ansonsten spricht ja nichts dagegen, es sich im Schatten bequem zu machen, zb schön luftig auf einer picknickdecke.
Ich habe drei Kinder und es ist halt so, dass die beiden großen auch bei dem Wetter Termine haben, da können wir uns auch nicht zu Hause einsperren und der zwerg (5 Monate) muss mit, ob er will oder nicht.
Lg waldfee
Hallo also ich bin so oft es geht mit meinem Kleinen draußen. Wir haben aber auch das Glück das unsere Terrasse fast komplett überdacht ist nur ca. 1 Meter breiter Streifen liegt in der Mittagszeit in der Sonne. Außerdem steht direkt davor eine hohe Hecke. Ab Nachmittag komplett schattig. Da trägt mein Sohn (4 Monate) dann auch nur Windel im Kinderwagen.
LG
Meine ist auch 4 Monate und ja, wir bleiben tagsüber drin. Selbst im Schatten sind hier 36 grad.
Eben waren wir im Baumarkt und die Maus hat nur gequengelt. Es ist einfach viel zu warm. Kaum im „kühlen“ Haus, ist sie ruhig.
Da sie eh erst gegen 22 Uhr schlafen geht, gehen wir meist erst abends noch etwas in den Garten :)
Wir sind trotz der Hitze fast den ganzen Tag draußen im Schatten. Mini (3 Monate) hat noch zwei ältere Geschwister, die mir ansonsten die Wohnung auseinander nehmen würden.
In anderen Ländern ist es im Sommer immer so warm. Da gehen die Leute mit ihren Kindern ja auch nach draußen. Mini macht das auch prima mit. Er möchte halt nur öfter an die Brust, da er Durst hat. Aber das ist ja verständlich.
Ich komme aus einem Land im Süden und glaub mir, die Leute gehen nachmittags nicht raus 😅. Da siehst du vor abends niemanden auf der Straße
Wir haben Verwandtschaft in Südafrika. Dort sieht man das wohl etwas lockerer als bei euch im Süden.
Und wir sind hier wie dort ja nicht in der Sonne, sondern gehen in den schattigen Garten mit Planschbecken / Pool und hier auch gerne in den Wald.
Wir sind momentan immer von 9 Uhr bis ca 12 Uhr draußen, natürlich fast die ganze Zeit im Schatten.
Sonst ist es mir auch zu langweilig.
Ab Sonntag wird es endlich wieder kühler.
Als Mama den ganzen Tag zu Hause ist echt langweilig, kann’s immer kaum abwarten das mein Mann nach Hause kommt.
Ja ich zähle auch die Stunden bis mein Mann nach Hause kommt 😆
Wir sind nur vormittags und abends draußen. Nachmittags sind die UV-Strahlung und die Ozonwerte am höchsten. Das muss so ein kleiner schnell atmender Körper nicht auch noch verkraften.
Augen zu und durch. Heute gehen wir wenn überhaupt abends raus. Hier ist es 36 Grad, meine Kleine (6 Monate) schwitzt schon beim Trinken wie blöd und es kühlt heute Abend auch nur sehr langsam ab. Sie spielt hier und sitzt und liegt sehr gern auf dem kalten Küchenboden. Ansonsten gehts nachher nochmal in die kühle Wanne.