Verdauung nachts

Ich brauche mal Beistand oder nen guten Rat 🙈😂
Meine kleine ist jetzt 7 Wochen alt und seit 4 Wochen beginnt bei ihr ab ca 3 Uhr die Verdauung. Das bedeutet Sie kommt nach dem stillen einfach nicht mehr in den Tiefschlaf. Es wird gebrummt, gedrückt, die Beine hoch gezogen, gezappelt. Aber es kommt nichts. Das macht mich so wahnsinnig ehrlich gesagt. Ich komme einfach nicht mehr zum schlafen. Und auch sie hat zwar die Augen zu, aber ist am Morgen von der nacht so geschlaucht, dass sie erst ab 6 bis 7 Uhr wieder fest einschläft. Allerdings ist dann meine große wach und ich muss aufstehen 🙄 ich gehe so langsam am Zahnfleisch. Sie schläft abends ab 22 Uhr fest ein für 2 bis 3Std und am Morgen nochmal 2 bis 3,5 Std. Und am Tag fast nicht. Nur im tragetuch. Lege ich sie dann wieder ab, ist sie wieder wach.. Also auch mal am mittag hinlegen geht nicht.
Ich würde gerne wissen welcher mama es genauso geht, ging und wann es besser wurde. Ich hab schon ein baby "groß" bekommen (zumindest bis zum kleinkind 😁), aber so schlimm hab ich es nicht mehr im Kopf.
Lg

1

Ich fühle so mit dir! Mein Sohn ist auch 7 Wochen alt und hat im Moment auch sehr mit Luft im Bauch zu kämpfen. Uns hilft es ganz gut beim stillen viele Pausen für Bäuerchen zu machen. Vom Arzt wurden uns BiGaia Tropfen für den Darm empfohlen. Naja Augen zu und durch... ist echt anstrengend, vor allen wenn man weiß das die kleinen Bauchweh haben.

2

Dann scheint es ja nicht ungewöhnlich zu sein. Beruhigend 😂 ja es ist kräftezerrend. Bigaia gebe ich schon. Aber irgendwie so richtig hilft gefühlt nichts.

3

Kenne ich!
Meine kleine ist 17 Wochen alt und hier ist es immernoch so.
Allerdings muss ich nicht aufstehen, da sie mein erstes Kind ist.
Durch das viele aufwachen am Morgen bin ich aber oft trotzdem sehr gerädert und kann mich mittags auch nicht mit hinlegen, da sie tagsüber nur in der trage schläft und nicht im Bett 🤷‍♀️
Mit 7 Wochen hat sie allerdings auch noch oft einfach auf meiner Brust geschlafen, zwar konnte ich mich nicht hinlegen aber im Sessel die Augen zu machen.

Ich glaube da hilft leider nur Augen zu und durch und am Wochenende mal die Kinder dem Papa zu überlassen und selber ins Bett zu gehen, wenigstens eine Stunde.

4

Meine hatte das auch. Immer pünktlich ab halb 5 (geht aber immer erst um 22 Uhr ins Bett).

Wenn es ganz übel war, gabs ein Kümmelzäpfchen. Abends vorm Schlafen gebe ich immer noch Lefax.

Richtig weg ist es (17 Wochen ist sie) immer noch nicht. Inzwischen beginnt es so um 6 und meist ist es ne Sache von 10 Minuten, dann wird doll gepupst und weiter geschlafen 😅