Hallo,
Meine kleine ist jetzt ein Monat alt
Und ich gehe Uhr schon den Schnuller
Eigentlich schon von Anfang an..
weil sie wirklich sonst Stunden an der Brust war durchgehend und nicht los gelassen hat🥴
Jetzt habe ich gelesen das die Schnuller Form gewölbt sein sollte
Jedoch nimmt sie nur den Schnuller der rund ist.
Beispiel phillips avent.
Sollte ich den Schnuller lieber wechseln schädigt es dem Kiefer?
Den Daumen möchte ich nicht geben
Weil ich damit schlechte Erfahrungen habe
Schnuller
Du meinst wahrscheinlich, sie bekommt einen der Schnuller, die symmetrisch geformt sind? Die nutzen wir auch. Die hatte mir meine Hebamme damals empfohlen. Sie meinte die Brust ist ja auch rund und symmetrisch.
Schädigen wird kein Schnuller, solange sie nicht dauerhaft in Gebrauch sind und wohl dosiert eingesetzt werden.
Hi 😊
Aus zahnärztlicher Sicht wird ein anatomisch also ein kiefergerechter Schnuller empfohlen...
Aber alles ist besser als der Daumen!
Es ist völlig in Ordnung wenn dein Baby die Schnuller mit der Rundung nimmt.
Mit 2 spätestens 2 1/2 sollte dann die Schnullerfee kommen 😁
Lg
Huhu. Meine Hebamme meinte kieferrelevant sind die Schnuller eh erst ab dem dritten Monat und dann kommt es eher auf das Stück zwischen „Rundung“ und Anfang an. Das sollte schmal wie möglich sein, damit die Lippen und somit auch der Kiefer nicht weit geöffnet sein müssen. Ich hoffe das versteht man. 🤗😬
Danke für die Antworten 😊
Der Phillips Avent ist ja nicht rund. Mit rund sind wirklich komplett runde gemeint. Ich glaub Kirschkernform oder so ähnlich heißen die.
Ob Asymmetrisch oder symmetrisch ist „egal“, hat beides Vor- und Nachteile. Aber das nimmt sich nicht viel.
Fast alle Mamis in meinem Bekanntenkreis nutzen den Phillips Avent. Unsere nimmt keinen Schnuller, aber auch wir hätten, wenn dann, die genutzt.
Wir hatten auch welche für den Kiefer und die gratis Nuk und Avent von den ganzen Baby Paketen aus dem Internet 🤭gekauft hab ich einen einzigen von mum die leuchtenden. Sie nahm nur Avent! Gegen Ende entschied sie sich für Mum und die Zahnärzte waren nicht begeistert auch von denen die angeblich so gut seien nicht. Für mich war klar das sie ihn eh nicht lange trägt wegen der Zähne am Anfang war es manchmal ne Erleichterung. Ich hab ihn tagsüber kaum gegeben und nachts immer das gewöhnte ich dann ab so das sie garkeinen mehr braucht seit dem sie 4 1/2 Monate alt ist. Ich konnte mich mit dem Gedanken egal welcher Schnuller, nicht anfreunden wenn ich mit Zähnen angelächelt werde und der Schnuller kommt rein ich bin froh das er weg ist. Lg
Es ist eigentlich völlig egal, welche Schnuller du verwendest und auch wie lange, wenn du sie nur dosiert gibst und nicht den ganzen Tag und die ganze Nacht. Meine Kids haben bzw. hatten den Schnuller ausschließlich nur zum Schlafen. Danach wurden sie eingesammelt und bis zum nächsten Schlaf aufbewahrt. So hatte ihn meine Große sogar bis 3 und es gab keine Probleme mit den Zähnen.
Hallo,
Den Schnuller den ihr Kind akzeptiert und schnullt ist der richtige. Alles andere ist wurscht...
Lg
Meine Tochter hat nur den Schnuller in kirschform genommen. Ich habe dann Artikel dazu gelesen und was die Form alles ausmachen soll... Wir waren dann beim Kieferchirurg und ich habe ihn diesbezüglich gefragt. Er hat nur geschmunzelt und gemeint, dass er als Kieferchirurg keine Unterschiede macht was die Form angeht. Wichtig ist, dass man es dem Kind spätestens mit 2,5 Jahren abgewöhnt. Also kann man da entspannt bleiben 😉