Trotz Brust OP (Straffung + Implantat) stillen?

Hey ihr Lieben,

ich frage hier, weil ihr offensichtlich ein Baby habt und vielleicht hat die ein oder andere auch schon eine Brust OP durchgeführt.

Hat es geklappt mit dem stillen? Habt ihr die OP in Deutschland durchführen lassen? Und eventuell auch schon abgestillt, hängt die Brust dann wieder?

Lg 🌸

1

Hey
Ich habe meine Brust bei Medical One machen lassen. Und es ist generell möglich zu stillen. Wenn du die Implantate unter dem muskel setzen lässt. Ich konnte leider nicht stillen (denke wegen Kaiserschnitt und weil mein Kind die ersten Tage nicht bei mir war)
Lg

10

Vielen Dank für die Antwort 🌸

15

Kein Problem 😊

2

Ich habe mir meine Brüste vor 13 Jahren in Deutschland machen lassen.

Ich hätte theoretisch stillen können, also durch die Op wäre dies nicht verhindert worden.

Meine beste Freundin hat mit Implantaten gestillt und die Brüste hängen nach dem stillen nun mehr als vorher.

Es kommt aber auch darauf an, welche Implantate du einsetzen lässt und wie. Am besten lässt du dich da vom Chirurgen beraten und aufklären.

11

Hmm okay, vielen Dank 🌸

3

Medical One in Deutschland

19

Nur vergrößern oder auch straffen? Und wie teuer war es dort wenn ich fragen darf?

24

Nur vergrößern. Um die 3000 Euro

4

Hi,

Habe meine Brüste in Prag machen lassen, vergrößern und straffen, umplantate unter Muskel. Ich konnte stillen aber nun hängen sie etwas 😐

12

Aber nicht so schlimm oder?

5

Ich habe Implantate unterm Muskel und mit Stillen ist es garkein Problem, gestillt habe ich nicht aber Milch kam trotzdem🤭hab abgestillt. Und meine beste Freundin hat übern Muskel und hatte beide Kinder gestillt! Mir sagte der Arzt damals das es was mit dem Schnitt zu tun hat. Ich habe den unter der Brust und alle die ich kenne auch, der Arzt sagte damals es kann beim Schnitt um die Brustwarze passieren muss aber nicht sein. Lg

6

Sorry vergessen, die Op hab ich in Deutschland vor 6 Jahren machen lassen. Lg

7

Sorry vergessen, die Op hab ich in Deutschland vor 6 Jahren machen lassen und meine Brüste haben sich Gott sei dank nicht verändert nach der Schwangerschaft war alles noch wie ich hoffte . Lg

weiteren Kommentar laden
8

In der Schweiz.. ich stille mit beiden aber aus rechts kommt nicht so viel Milch wie links.. ob es an der OP liegt, weiss ich nicht. Kenne einige, die nur einseitig stillen ohne OP🤷🏻‍♀️Ich finde sie jetzt schöner und natürlicher als zuvor und mein Mann auch..

14

Hast du Tropfenform Implantate drinnen oder runde?

16

Tropfenform, wobei die schon sehr straff sassen. Jetzt sieht das tropfenförmiger aus, was mir besser gefällt. Was willst du für welche?

weitere Kommentare laden
9

Noch was, eine Freundin von mir hat den Schnitt um die Brustwarzen und konnte dennoch ohne Probleme stillen...

20

Vielen Dank für die schnelle Antwort übrigens 🌸

25

Gerne😘 noch was zu der runden Form.. in meinen Augen sieht die runde Variante nie natürlich aus. Aber wie gesagt, es ist eine Geschmacksfrage. Wenn du auffällige Brüste willst, mach sie rund oder grosse Tropfen rein.. mit gross meine ich 2 Implantate grösser, als du im Sinn hattest😅

weitere Kommentare laden
17

Ich habe mir meine Brüste vor 10 Jahren in Prag machen lassen. Ich musste damals abpumpen und habe mich extrem gequält, da kaum Milch kam - lag aber nicht am Implantat. Allerdings habe ich durch die zu stark eingestellte Milchpumpe (toller Tipp der Hebamme) eine ganz ganz fiese Kapselfibrose bekommen. Musste die Implantate wechseln lassen und seitdem ist alles wieder super.

21

Oh okay, na gott sei dank ist wieder alles gut.. Aber musstest du selbst zahlen oder?

22

Teils teils. Die Krankenkasse (damals noch AOK) hat die Hälfte bezahlt. Laut SGB ist die KK dazu verpflichtet vorerst die Kosten der Behandlung zu übernehmen, bzw auch teilweise Kosten gänzlich zu übernehmen.

weiteren Kommentar laden