Hallo alle zusammen. Meine Tochter ist gestern 15 Monate geworden und ich mache mir Sorgen weil sie immer noch nicht von alleine stehen und gehen kann, sie spricht auch nicht, kei Mama und kein Papa außer itschhhh, baaaaaa, schaschaaaa gegegeee. Sie geht ein Stück wen sie sich an der kauch hält und kan was von den boden greifen wen sie eine Hand in die kautch hat. Sie zeigt nicht mit dem Finger, wen sie was möchte macht sie nur dieses eeeeee, klappt die Hände in den schoß. Wenn ich pikaboo sage Dan lächelt sie. Reagiert aber nicht immer auf seinen Namen, was ber wenn ich zum Beispiel, baby shark sage, oder hogi das sind ihre lieblings kartoons kehrt sie sofort den Kopf und lächelt. Bitte ich mache mir sorgen. Wie waren ihre Kinder in diesem Alter?
Hat mein Kind autismus?
Also mit Autismus hat das sicher. Ichts zu tun, der äußert sich komplett anders. Muss mich in der Einschätzung meiner Vorrednerin absolut anschließen. Ein 15 Monate altes Kind sollte noch keine Lieblingskartoons haben. Sie sollte viel draußen sein und Förderung erfahren. Spiel mit Spiele, die ihre Motorik fördern, ließ ihr vor und unterhalte dich mit ihr. Und wenn deine Unterhaltung mit ihr daraus bestehst, dass du Sachen wie "Pikaboo" sagst, dann brauchst du dich nicht zu wundern, dass ihnen Sprache nocj nicht so weit entwickelt ist. Grundsätzlich entwickelt sich jedes Kind im eigenen Rhythmus. Aber wenn sie regelmäßig fernsieht wird ihre Entwicklung dadurch gehemmt. Sie braucht definitiv Reize von außen, die ihre Entwicklung unterstützen.
Was sagt der Kinderarzt dazu wenn du bei den Vorsorgeterminen bist?
Wie oft möchtest du das denn noch fragen?
Der einzige Ansprechpartner der dir helfen kann, ist dein Kinderarzt.
Nimm dir die Ratschläge zu Herzen und schmeiß den Fernseher endlich raus!
Mehr kann man dazu nicht sagen.