15 monate noch kein wort und kein stehen. HILFE

Hallo alle zusammen. Meine Tochter ist gestern 15 Monate geworden und ich mache mir Sorgen weil sie immer noch nicht von alleine stehen und gehen kann, sie spricht auch nicht, kei Mama und kein Papa außer itschhhh, baaaaaa, schaschaaaa gegegeee. Sie geht ein Stück wen sie sich an der kauch hält und kan was von den boden greifen wen sie eine Hand in die kautch hat. Sie zeigt nicht mit dem Finger, wen sie was möchte macht sie nur dieses eeeeee, klappt die Hände in den schoß. Wenn ich pikaboo sage Dan lächelt sie. Reagiert aber nicht immer auf seinen Namen, was ber wenn ich zum Beispiel, baby shark sage, oder hogi das sind ihre lieblings kartoons kehrt sie sofort den Kopf und lächelt. Bitte ich mache mir sorgen. Wie waren ihre Kinder in diesem Alter?

1

Dazu hast du doch schon genug Antworten im Kleinkindforum bekommen..
Setz dein Kind nicht vor den Fernsehen sondern erzähle und rede mit ihm. Schaut Bücher an und zeige und erkläre ihm die Welt. Es ist wirklich traurig wenn so ein kleines Kind schon vor dem Fernsehen geparkt wird. Kein Wunder das es nur auf die Namen von Cartoon Figuren reagiert.

Und bitte versuche es mal mit Satzzeichen, dein Text ist wirklich schwer zu lesen!

2

erzähl uns mal euren tagesablauf.
wann steht ihr auf?
was spielt bzw. macht ihr tagsüber?
wie förderst du sie?
habt ihr kontakt zu gleichaltrigen kindern?
wie kontakten diese untereinander!
wie oft bzw. wie lange darf/muss deine tochter fernsehen?
all das wäre gut zu wissen um sich ein besseres bild von ihr machen zu können, weil wir sie ja nicht beobachten können.
liebe grüße
nine mit nelli

3

Ich arbeite den ganzen Tag und nein man auch. Die kleine bleibt bei der Oma aber sie ist zu alt und lässt die kleine nur Fernsehen den ganzen tag

4

Dann müsst ihr euch nach Feierabend umso intensiver mit eurer Tochter beschäftigen.
Wie bringt ihr sie ins Bett? Lest ihr der Kleinen was vor oder singt ihr ein Schlaflied?
Ein Kind erfordert viel Aufmerksamkeit und möchte auch gefördert werden.

weitere Kommentare laden
8

Suche dringend eine andere Betreuung für dein Kind!

9

Mit 15 Monaten sollte ein Kind wirklich nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzen. Das Gehirn kann das Geflimmer überhaupt nicht richtig verarbeiten.

Wenn die Oma zu alt ist, kann sie nicht betreuen. Entweder, ihr sucht euch eine Tagesmutter oder du oder dein Mann reduziert die Stunden.

Bitte DRINGEND handeln!

11

Welche Sprache sprichst du denn?

12

Ich kann verstehen, dass ihr vllt nicht anders könnt und beide arbeiten müsst. Aber dann überlegt man vorher, was mit dem Kind passiert, während ihr bei der Arbeit seid. Den ganzen Tag TV gucken. Wenn ich sowas lese, Ärger ich mich wirklich sehr! Wenn du sagst, dass die Oma zu alt ist, dann dürfte deine Tochter eigentlich auch nicht den ganzen Tag von ihr betreut werden. Bitte änder etwas an dieser Situation, sonst wird dein Kind mit Sicherheit Entwicklungsprobleme bekommen, die weit in das Schul Alter reichen werden!