Bin verzweifelt. Meine Milch wird seit über einen Monat immer weniger bzw trinkt meine Tochter- 7 Monate - immer kürzer. Ich kann sie nicht dazu animieren länger an der Brust zu sein. Sie verweigert Falsche und auch die Beikost. Sind nun im Krankenhaus da sie abnimmt. Habe sie im KH vor und nach dem stillen wiegen müssen, 50 bis max 80 ml trinkt sie pro Stillmahlzeit. Pumpe danach ab es kommt aber kaum was nach. Habe sie versucht öfter anlegen was dann nur 25 ml war. Lt Arzt sollte ich längere Pausen machen damit sie Hunger Gefühl bekommt sie trinkt aber nie mehr egal wie lang der Abstand ist, deswegen denk ich das da einfach nicht mehr da ist. Hat jemand mit paar Monaten wieder die Produktion ankurbeln können? Ich kämpfe jetzt schon seit Wochen damit ohne Erfolg. Hab bereits 2 Stillberaterinen kontaktiert. Trinke genug, Bockshornklee und doperdermin (verschreibungspflichtig) haben nichts gebracht. Bin verzweifelt weil sie sonst alles ausser der Brust verweigert und lt Krankenhaus eine beginnende futterstörung ist.
Milch immer weniger
Hallo,
das hört sich ja nicht gut an. Ich hoffe deine Tochter nimmt bald wieder zu.
Hast du schon einmal etwas vom Brusternährungsset gehört? So könntest du zufüttern und gleichzeitig deine Milchproduktion ankurbeln.
Ja habs von einer Stillberaterin bekommen. Leider geht sie mir da gar nicht an die Brust wenn der feine Schlauch dran klebt
Ohje hast du mal eine andere Marke der Milch probiert ? Meine Tochter hat lange die Flasche nicht genommen. Habe unzählige Flaschen gekauft und dann mal eine andere Marke vom Milchpulver versucht. Jetzt nimmt sie auch mal die Flasche zwischendurch.
Hast du mal die Flaschen von Lansinoh ausprobiert? Damit ging es bei uns gut von Brust auf Flasche zu wechseln.
Drück euch die Daumen dass die Maus bald zunimmt🍀
Oh nein du Arme.
Und wenn du mit Löffel/Becher zufütterst? Vielleicht klappt das besser?
Und Beikost würde ich immer wieder anbieten. Ganz bald will sie bestimmt. Klar, zwingen kann man nicht. Aber es wird sicher bald interessant. Alles gute!!
Hallo und fühle dich mal gedrückt, wenn du magst.
Meine Maus (knapp 7 Monate) reagiert sehr sehr sensibel auf Ablenkung beim Essen. Ich stille momentan im abgedunkelten ruhigen Schlafzimmer.
Beikost nimmt sie nur in Minimengen, ist halt alles viel zu interessant drumherum.
Kannst du in der Klinik eine reizarme Umgebung schaffen? Und trinkt sie eventuell wenn sie im Halbschlaf ist?
Sonst fällt mir nur noch ein, die Flasche immer wieder anzubieten. Wenn sie sie 50 mal abgelehnt hat, nimmt sie sie vielleicht beim 51.Versuch. Das haben wir schon durch und inzwischen nimmt sie sie meistens.
Alles Gute für euch
Hallo.
Wir waren wegen starkem Durchfall zeitweise im KH wo meine Milch auch zurück ging.
Ich habe aktivierte Bockshornkleekapseln von Amazon bestellt und davon 3x3 pro Tag genommen. Dazu Stilltee/ Saft wegen der Nährstoffe. + Stündlichem- 2stündlichem anlegen und die andere Brust parallel abpumpen, nach 10 Minuten wechseln, konnte ich nach einer Woche wieder voll stillen.
Es ist Super aufwendig, aber es klappt. Mein süßer ist jetzt 9 monate und besteht immernoch auf seine nächtliche Brust und als zwischenmahlzeit 🙂
Mit viel Geduld schafft ihr das auch ⚘ ich wünsche dir und deinem baby alles liebe
Darf ich fragen wie alt da der kleine war wo das der Fall war das die Milch zurück ging?
Gern.
So etwa 4 Monate. Das war die Woche vor Weihnachten.
Huhu
Bei dem aktuellen Wetter ist kurz, dafür aber oft trinken eigentlich normal, ist halt nicht nur essen sondern auch trinken.
Ich würde versuchen öfter anzulegen.
Meine Tochter hat jeglichen Brei verweigert, selber essen war aber super.
Liebe Grüße
Ok also ich würde als erstes ganz dringend nahe legen, dass du die Uhr beiseite legst und das trinken nicht künstlich rauszögerst.
Bei uns ist momentan auch schwieriger, weil sie einfach vieles interessanter findet und sie trinkt nur so mini Portionen. Jemand hat mich hier mal versucht ins Lächerliche zu ziehen, aber ich lasse mir da nicht reinreden. Und zwar zähle ich die Schlücke, gerade wenn ich merke, dass es nicht so gut läuft. Unsere ca. Zahlen sind 20-40 bei Durst. Um die 80 ein Snack, bis 120 ist Hunger und über 120 Kohldampf. Der Spendereflex ist tatsächlich bei ca.40/80/120. Das erkenne ich daran, dass sie pausiert und oder nuckelt, bis es weiter geht. Und die Zahlen sind immer dieselben.
Wieso ich dir das jetzt erzähle, und zwar hast du das vielleicht noch nicht probiert. Wenn dem so ist, dann schau doch mal, ob sie gerade nur pausiert und lass sie an der Brust liegen, spielen, herumschauen, flirten, what ever.. aber nicht weglegen und immer wieder anbieten.
Eine gute Freundin von mir ist Stillberaterin und sie sagt, dass die Gesamtmenge pro Tag zählt und die Brust weiss, ob sie die Vormilch eher dünner oder dicker spenden muss, je nach vorangegangener Mahlzeit zbsp.. ich glaube nicht, dass es an deiner Milch liegt.
Ach und noch etwas.. wenn du die Produktion ankurbeln möchtest, solltest du sie öfter anlegen.. nicht in grösseren Abständen.. lass hören, wie es weiter geht!