Krasser Reflux bei mir Baby - habt ihr Tipps?

Hallo ihr lieben,
Ich brauch auch mal euer Schwarmwissen :)

Mein kleiner (4 Wochen alt) trinkt sehr fleißig und oft (alle 2-3 Stunden auch nachts) an der Brust. Danach kämpft er ganz schön mit dem Reflux. Er macht immer normal ein großes Bäuerchen. Er spuckt zwar keine Milch aber es kommt ihn hoch und er kaut und schluckt es wieder. Momentan halte ich ihn nach dem stillen mindestens eine Stunde in der Bäuchelchenstellung. Sobald ich ihn hinlege hat er oft dann trotzdem Schluckauf oder fängt an sich extrem zu räuspern.
Damit ist natürlich mein nächtlicher Shöaf auch aufs Minimum eingeschränkt weil wir mindestens eine Stunde nach den trinken brauchen bis ich ihn wieder ordentlich hinlegen kann.

Er liegt schon mit einem Keilkissen unter der Matratze im Babybay......

Habt ihr noch Ideen oder Erfahrungen, was ich machen kann?!?!

1

Hm hast du mal versucht öfter abzudocken und bäuerchen machen zu lassen? Oder evtl den oberkörper etwas höher lagern indem du was unter die matratze legst?

3

Hmm das abdocken und Bäuerchen machen lassen hab ich noch nicht getestet. Das werde ich mal probieren 👍🏻
Ja er hat ein Keilkissen unter der Matratze und liegt so in einer Schräglage :)

2

Wir hatten ein Cocoonababy, das kann ich wirklich nur empfehlen. Wir haben es gebraucht gekauft, weil es nur bis Ende des 4. Monats benutzt werden kann, aber ich kann es trotzdem nur wärmsten empfehlen. Ist von französischen Neonatologen entwickelt worden. LG