Hallo meine lieben,
Mein frisch wird am Donnerstag 6 Wochen alt. Meine Schwiegermama möchte ihn gerne mal über Nacht haben, aber ich finde das irgendwie ziemlich früh? Der Gedanke daran.... ne ich kanns mir nicht vorstellen
Wie alt waren eure babies als sie das erste mal woanders geschlafen haben?
Schönes Wochenende 😄
Baby bei der Schwiegermama übernachten?
Der Große mit 20 Monaten, der Mittlere war schon über 2 Jahre und meine Kleine hat noch nie woanders übernachtet (sie ist 3 Monate alt).
6 Wochen finde ich viel zu früh, warum möchte sie das unbedingt?
Bei mir wäre es schon wegen dem stillen nicht gegangen.
Und ich hätte das auch nicht gewollt.
unser hat das erste mal mit 1 3/4 jahren glaube bei den grosseltern übernachtet und das fand ich auch noch ziemlich früh... mit 6 wochen würde ich das nie machen, ihr habt euch ja grad mal an euch gewöhnt, also deine schwiegermutter sollte sich mal noch etwas ziemlich lang gedulden...
meine mutter hatte meinen bruder das erste mal bei ihrer mutter gelassen, als ich geboren wurde und da war er über drei..
bitte lass dich nicht drängen, wenn du es nixht möchtest.
liebe grüsse 🤗
1. Kind: Auswärts übernachtet (ohne Eltern) mit ca. 2 Jahre
Kind 2 (fast 4 Jahre), Kind 3 (fast 2 Jahre) und Kind 4 (6 Monate) haben noch nie irgendwo ohne uns übernachtet.
Das liegt jedoch daran, dass unsere Familien je 200 bzw 500km entfernt wohnen.
Ich vermute, wenn unsere Familien hier ums Eck wohnen würden und wir uns regelmäßig sehen würden, unsere Kinder schon öfters bei den Großeltern übernachtet hätten 🤷♀️ (Ausnahme Baby).
😂😂😂 Will auch mal haben... Aha... Okaaay... Also, du musst das wissen, dich damit wohl fühlen und es wirklich wollen.
Ich habe tatsächlich mal anspielend erfahren, dass Oma und Omi der Kleinen sie auch gern mal bei sich hätten. Das find ich schön, förderlich und toll. So nach ihrem 1. Lebensjahr, wenn mein Mann seine elternzeit hatte, sie vom Familientisch isst, gut bei der tagesmutter eingewöhnt ist, nachts gut schläft und es auch selbst gern möchte. Dann darf meine Tochter auswärts übernachten. Außerdem finde ich es total hart das Kind von jetzt auf gleich einfach dort zu lassen. Meine Mutter zb. weiß nicht mehr wie anstrengend die kleinen in dem Alter waren 😳 also würde ich auf jedenfall stundenweise die Betreuung schonmal anfangen, dass dann bestimmt auch schon vor ihrem ersten Geburtstag. Dann kann ich mal zum Friseur, mit meinem Mann ins Kino, oder so... Vielleicht machst du dir deinen Standpunkt und deine Einstellung dazu klar, überlegst dir, was du dir gut vorstellen kannst und gibst dass dann an die Liebe Verwandtschaft weiter 😉
Auch, wenn es sich bei uns sämtliche Omas, Opas, Tanten und Onkel anders wünschen: mein Mann und ich sind uns einig, dass unsere Tochter (nächste Woche 9 Monate alt) erst woanders übernachtet wenn sie diesen Wunsch selbst verbal ausdrücklich äußert.
Ein Baby gehört zu seinen Eltern und ich finde 6 Wochen viel zu früh! Hör einfach auf dein Bauchgefühl!
Ich finde 6 Wochen auch viel zu früh.
Trotzdem finde ich auch die Aussagen "Mein Kind soll etwas erst machen wenn s explizit danach fragt" immer etwas heuchlerisch.
Wieso sollte ein Kind den nach etwas verlangen was es noch nie erlebt hat. Wenn es nie "Alleine" Zeit mir Oma und Opa hätte oder da übernachtet hat, dann kennt es das nicht, braucht es das nicht und wird auch nicht danach verlangen. 🤷♀️
Es sei den Oma und Opa briefen das Kind dahin, wenn sie ihre Bemühungen dann nicht schon eingestellt haben.
Meine Tochter ist 3 Monate alt und ich könnte mir nicht vorstellen, dass sie so klein woanders schläft. Sie ist tagsüber mal alleine mit meinem Mann oder bei meiner Mama, aber maximal 2,5 Stunden am Stück, dann mit abgepumpter Milch.
Aber ich würde sie auch tagsüber bei niemandem anderem alleine lassen.
Hallo,
Meine 2 Kinder haben ab ca. 6 Wochen immer wieder mal bei den Omas geschlafen. Jetzt sind sie knapp 5 und 6 Jahre alt und schlafen regelmäßig auswärts. Meistens einmal am Wochenende, spätestens alle 2 Wochen.
Lg
Noch nie und sie ist 6 Monate alt. Das wird sie auch auf länger absehbare Zeit nicht tun, bis sie selbst sagen kann, dass sie das möchte. Gilt genauso für meine Eltern. Beide hatten sie auch noch nicht allein, nur wenn ich mal duschen war oder so. Auch das geht noch nicht, sie wird noch fast voll gestillt.
Wenn sowas ernsthaft eingefordert werden würde- na ich würde ihr was husten.