Ich weiß es sieht sehr eklig aus.
Mein Sohn ist 2monate alt und wiegt schon 7kg mashallah.
Er liegt viel im Bett und in einer Baby Schaukel.
Lege ihn auch oft ein bisschen auf der Seite aber er schafft es sich wieder auf den Rücken zu legen.
Beim Arzt waren wir schon, da war es aber kaum zu sehen also hat die uns nichts dafür gegeben.
Gehe morgen aber wieder dahin
Hatten Eiche Kinder auch mal sowas?
Wunde am Hinterkopf!!
Hallo,
Ne meine hatten das nicht. Würde heute ggf schon zum Bereitschaftsdienst gehen.
Lg
Guten morgen,
Das sieht nach einem klassischen Dekubitus aus. Eine sogenannte Liegestelle. Einen Arzt würde ich morgen defintiv aufsuchen. Versuchen Sie ihren Zwerg so wenig wie möglich auf dem Hinterkopf liegen zu lassen. Zu einem Bereitschaftsarzt würde ich nicht gehen, da es nicht blutet. Des wegen reicht Morgen. Wenn sie ihn hinlegen, auf die Seite. Zur Stabilisierung können sie ihm ein Handtuch oder ein Kissen in den Rücken legen.
Lg
Das sieht wirklich wie ein Druckgeschwür (Dekubitus) aus. Ich würde auch auf jeden Fall morgen zum Arzt - wichtig ist aber wirklich, dass er möglichst so wenig wie möglich auf der Stelle liegt, zB
- Seitenlage stabilisiert (zB mit Stillkissen) damit er sich nicht zurück drehen kann
- Bauchlage unter Aufsicht
- Tragetuch
- notfalls auch eine längere Zeit (abwechselnd) auf dem Arm tragen, damit die Stelle frei ist!
Gute Besserung!
Wo auf dem Kopf ist das denn genau? Ich gebe meinen Vorrednern recht, dass es ansich aussieht wie ein Dekubitus. Allerdings sieht es auf dem Bild auch so aus als wäre es oberhalb der "Hutkrempenlinie" wo man eigentlich mit dem Kopf nicht aufliegt. Definitiv aber morgen zum Arzt damit! Und gucken, dass er nicht auf der Stelle liegt!
Diskussion stillgelegt
Hey
Mensch nimmst du ihn nicht hoch ? Trägst du ihn nicht ? Versuche ihn auf dich zu legen , auf keinen Fall da drauf . Und ich würde ehrlich gesagt auch nicht bis morgen warten . Heute noch zum Arzt . Armer kleiner
Das sieht wirklich krass aus. Hab ich auch noch nie gehört, selbst wenn Kinder viel auf dem Rücken liegen.
Am besten jetzt viel auf den Bauch und die Seite legen (mit Handtuchrollen stabilisieren), denke Luft ist ganz gut.
Und damit würde ich auch schon heute zum Arzt!