Wunde am Hinterkopf!!

Thumbnail

Ich weiß es sieht sehr eklig aus.
Mein Sohn ist 2monate alt und wiegt schon 7kg mashallah.
Er liegt viel im Bett und in einer Baby Schaukel.
Lege ihn auch oft ein bisschen auf der Seite aber er schafft es sich wieder auf den Rücken zu legen. Habe Muttermilch drauf gemacht aber irgendwie ändert sich da nicht viel
Beim Arzt waren wir schon, da war es aber kaum zu sehen also hat die uns nichts dafür gegeben.
Gehe morgen aber wieder dahin

Hatten Eure Kinder auch mal sowas?

19

Dein Ernst das du bis morgen warten willst? Ich wäre bei solch einer Wunde schon 10 mal im Krankenhaus gewesen. Und ich bin keine Mutter die wegen jedem pups zum Arzt rennt.

21

Seh ich genauso und ich renn auch nicht sofort los.

1

Oh man, dass sieht echt übel aus. Denke mal es ist wundgelegen? Das ist schon heftig. Du musst echt unbedingt darauf achten, dass er nicht mehr so viel aufm Rücken liegt. Und wenn du ihn alle paar min lagern musst. Oder vllt mal mit so einem Kissen probieren, welches einen Platten Hinterkopf vorbeugen soll. Würde unbedingt nochmal zum Arzt gehen

2

Ich würde nicht bis morgen warten, ab in die Notaufnahme was glaubst du was los ist, wenn die Stelle auf geht. Und noch die Schmerzen dazu... ab zum arzt

3

Ab zum Arzt!
Das ist ja heftig!

Wann warst du denn mit denn baby zum Arzt? Sieht schon etwas älter aus...

9

Ist tatsächlichen nicht lange her.
Vor weniger als 2 Wochen

4

Dringend zum Arzt.
Das scheint,deiner Beschreibung nach, wirklich ein dekubitus zu sein. Ein druckgeschwür.
Im Job der Altenpflege nennt man das dann gefährliche Pflege und unsachgemäße Lagerung- und bewegungswechsel.
Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber im schlimmsten Fall ist in solchen Wunden abgestorbenes Gewebe und bei Entzündungen kann auch der Knochen darunter betroffen sein, was ja am schädel-sprich dicht am hirn- noch schlimmer ist als wenn es ein Fuß wäre.
Bitte lagere dein baby rechts und links. Und miss auch die Temperatur, nicht das der kleine schon einen entzündungsprozess durch macht.
Ich wünsche gute und schnelle Besserung. Alles liebe.

5

Das ist großflächig entzündet , bitte sofort in die Notaufnahme mit dem Kind fahren . Nicht noch länger warten.

Die Entzündung ist schon weit fortgeschritten , und bedarf sofortiger Behandlung. Da wäre ich schon unter der Woche erneut beim Kia gewesen.
Wenn die Entzündung in die Blutbahn Gerät ist es ein Teufelskreis der ganz schnell kippen kann .

Also warte bitte nicht bis Morgen sondern fahre gleich.

10

Ne die rote Stelle ist garnicht gemeint.
Die hat er seit der Geburt und laut dem Arzt ist das nr ein Störchenbiss es geht wirklich nur um diese Kruste.

14

Um die Kruste herrum ist es entzündet .

Wieso fährst du heute nicht in die Klinik und lässt es vernünftig behandeln? Es gibt's nur 2 Möglichkeiten, wenn schon man verschreibt euch was und ihr könnt wieder nachhause , oder ihr müsst ebend drin bleiben und sie behandeln es vernünftig vor Ort.

Aus Liebe zu deinem Kind würde ich da nicht länger mehr warten . Dein Kind ist sehr klein , hat nicht annähernd das Immunsystem wie ein erwachsener. Gegen eine Entzündung anzukämpfen ist für solch minikörper sehr anstrengend.

Bedenke bitte du hast eine Riesen Verantwortung gegenüber dein Kind . Sollte es dadurch zu Schäden kommen wirst du es dir niemals verzeihen.

Wenn die Entzündung in die Blutbahn Gerät kommt es zu einer Sepsis und die ist unberechenbar .
Also zögere nicht im Sinne deines Kindes zu handeln.

Alles andere wäre fahrlässig . Und abtun kann man das nicht mehr als geht schon bis morgen .

weiteren Kommentar laden
6

Muttermilch ist ja wirklich gut, aber nicht bei sowas. Das sieht echt heftig aus und das auch noch am Kopf. Bevor sich das ordentlich entzündet, würde ich auch eher zum Arzt / Krankenhaus fahren.
Wenn er sich dauernd auf den Rücken dreht, würde ich ihn tagsüber viel ins Tragetuch oder eine gute Trage packen. Die Stelle muss sich beruhigen können und im Liegen tut sie das nicht.

7

Zumal das schon 2 oder 3 Grades ist !

8

Warst du schon beim Arzt jetzt? Sag mal Bescheid was er gesagt hat!

11

Ja war ich da hatte er nur eine Kruste die aber sofort abfiel.
Der Arzt hat es leider nicht vorher gesehen aber ich hab es ihm beschrieben, meinte aber das wäre nichts schlimmes.
Haben uns nichts dabei gedacht aber es kam halt wieder.
Morgen geht es wieder zum Arzt

12

Ok. Ja, ich würde auf jeden Fall gehen und nochmal gucken lassen. Wir hatten das die ersten paar Tage nur, weil mein Sohn mit der saugglocke geholt wurde und dabei leicht verletzt wurde. Also so aufgeschürft.
Aber das war wie gesagt nur ein paar Tage.
Am besten legst du ihn auf die Seite und rollst ein Handtuch in seinen Rücken damit er sich nicht zurück dreht. Oder trägst ihn viel.
Würde wirklich versuchen das viele liegen zi vermeiden.
Alles Gute 🍀