Erster Geburtstag! Ideen!

Hallo ihr Lieben,

Wie gestaltet ihr den ersten Geburtstag eurer Zwerge? Ich suche nach Ideen!

Lg

1

Bei uns ist es nächste Woche auch so weit.

Wir haben die Tradition zum Geburtstag der Kinder einen Familienausflug zu machen. Am Morgen beginnt der Geburtstag mit einem Ständchen und dann gehen wir gemeinsam ins Wohnzimmer wo der Geburtstagstisch wartet. Dann wird natürlich erstmal ausgepackt und dann gefrühstückt. Dann kommt man eben so langsam in die Gänge und meistens wird natürlich gleich mit den neuen Sachen gespielt und dann geht’s los.
Die großen wünschen sich ihren Ausflug selbst. Bisher waren das Sachen wie Schwimmbad/ Freizeitpark/ Zoo/ spieleland usw.
Zum 1. Geburtstag könnte es ein gemeinsames Picknick sein oder Tierpark, Freibad was auch immer Spaß bringt :-)

Meine jüngste hat ihren 1. Geburtstag gemeinsam mit der mittleren die 6 wird, da hat sie diesmal entschieden. Aber im Endeffekt hat ja sowieso die gesamte Familie was davon :-)
Mit Familie wird separat am Wochenende gefeiert. Das ist dann immer ganz typisch mit Kaffee und Kuchen und am Abend bisschen grillen 👌

2

Huhu:)

Mein kleiner hatte im Juni seinen ersten Geburtstag. Da es in der Woche war, waren ja alle arbeiten.

Aber mein Mann hatte noch Urlaub und so sind wir drei in einen indoorspielplatz gefahren.

Für meinen kleinen habe ich einen micky maus Kuchen gebacken und wir haben bisschen was dekoriert.

Viel Spaß beim feiern

3

Bei meinem Sohn kam zum ersten Geburtstag die Familie zu Kaffee und Kuchen. Passend zu der Micky Maus Torte war auch alles mit Micky Maus dekoriert.

Bei meiner Tochter werden wir brunchen, weil wir dann mittags weg fahren übers Wochenende, ich löse mein Geburtstagsgeschenk ein und gehe an dem Abend auf ein Konzert 😬 da meine beste Freundin und mein Mann mich kennen und wussten, dass ich nicht ohne die kleine fahren würde, haben sie mir ein ganzes Wochenende geschenkt, so sind alle mit bei, nur abends auf dem Konzert nicht 😬

4

Wir haben bei uns draußen auf dem Hof gefeiert. Es kamen Familie, Freunde und auch einige Kinder im Alter meiner Tochter zur Party. Die Kinder hatten ein Planschbecken, die Mütter saßen daneben und haben gequatscht. Es gab Kaffee und Kuchen für alle und abends wurde noch gegrillt. Insgesamt waren wir über 20 Personen und die letzten saßen bis ca 22/23 Uhr draußen.
Manch einer mag es übertrieben finden, aber für uns war es so perfekt. Ich hatte den Eindruck, dass meine Tochter einen tollen Tag hatte. ☺️😍
Nächste Woche wird sie 2 und wir fahren diesmal in einen Kurzurlaub und feiern dann am Wochenende ganz klein mit den Omas und Opas nach.

5

Was ist denn daran übertrieben? Hört sich für mich völlig normal und nach einem schönen, entspannten fest an.

7

Habe hier schon oft die Meinung gelesen, dass es total übertrieben ist, mit so vielen Personen Kindergeburtstage zu feiern (es gab Alkohol für die Erwachsenen 😱) und die Kleinen gerade beim 1. Geburtstag ja eh noch nichts verstehen und dann total überfordert sind. Kaffee und Kuchen mit Oma und Opa wären genug. Daher meine Vermutung, dass einige hier unsere Feier wahrscheinlich übertrieben finden würden. 😉

6

Zum ersten Geburtstag haben wir auch nur "klein" gefeiert, wobei das schon schwierig ist mit insgesamt 4 Geschwistern,6 Nichten und Neffen und 6 Großeltern 😅
Meine beste Freundin und gleichzeitig Patin meiner Tochter kam schon Vormittags.
Da wir einen großen Garten haben, haben wir dort gefeiert mit Kaffee und Kuchen und abends grillen.
Nach Kaffee und Kuchen wurden Geschenke ausgepackt (mehr von den anderen kleinen Gästen als von meiner Tochter),welche auch viel zu viele waren und sie auch nur mit 2 oder 3 Sachen wirklich etwas anfangen konnte.
Das Papier zerreissen war spannender als die Geschenke😅

Zum zweiten Geburtag werden wohl auch 1-2 kleine Freunde eingeladen, dass dann aber getrennt zur Familie,schätze ich. Ich weiß es allerdings noch nicht so genau. Ich gucke mal, wie sie mit knapp 2 Jahren so sein wird und entscheide dann.

Der erste Geburtstag war schon mega anstrengend für sie.
Habe sie abends in ihr Bett gelegt,sie hat sich umgedreht und hat sofort gepennt.
Daher würde ich es beim zweiten Kind fast genau so machen und nicht zu viel tamm tamm planen.

Lg 🙂