Mückenstich

Hallo 😊

Es ist passiert, trotz allen Vorsichtsmaßnahmen hat unsere Maus ihre ersten Mückenstichen.
Was habt ihr denn für Tipps welche Creme ich ihr gegen den Juckreiz rauf geben kann bzw was ihr im Vorfeld schon gegen diese kleinen Biester tut

LG

1

Im Notfall wenns arg juckt Fenipic gel. aber den sollte man unter 2 jahren echt nur möglichst selten benutzen gem KiA.

Ansonsten Essigsaure Tonerde - mein Helfer für so vieles 😄 (früher Euceta heute Leucen)

präventiv am besten ein Moskitonetz übers Babybett. Diese Duftöl-Sachen und Citronella-Sprays bringen nix (selbst ausprobiert und war letztens auch wieder in den Medien). UV-Stecker kannste dir die Kohle ebenfalls sparen.

Fliegengitter an die Fenster oder Moskitonetze sind immernoch die effektivsten massnahmen gegen diese plagegeister.

War vor kruzem auch wieder ne ganze nacht wach wegen sonem biest 😑

2

Cool Akut Gel benutzen wir. Das ist super und das benutze ich mittlerweile auch nur noch 😊

Ansonsten das Gel frisch aus einer Aloe Vera Pflanze 👌

Liebe Grüße mückenstich geplagte Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (fast 14 Monate alt 💗)

3
Thumbnail

Wir haben das vom Bild für danach.

4

Ich habe es selber nicht geglaubt. Meine Tante gab mir den Tipp, dass die Penaten Zinksalbe gegen den Juckreiz hilft. Habe es daheim ausprobiert und es hilft wirklich! Damit habe ich meinen 3 Monate alten Knirbs eingecremt. Wir würden nämlich auch böse zerstochen.