Verweigert die Flasche Tagsüber

Hallo zusammen,
Ich habe wieder mal eine Frage.
Meine Maus (fast 6 1/2 Monate) verweigert Tagsüber komplett die Flasche.
Sie trinkt morgens 120ml
Mittags ihr Gemüsebrei
Nachmittags Getreidebrei/ Milchbrei
Abends trinkt sie höchstens 100ml oder garnicht dann biete ich ihr Brei an
Vor dem Schlafen gehen 120ml
Nachts wird sie einmal wach und trinkt 120ml
Jetzt zu meiner Frage, ist das normal das sie Tagsüber keine Milch mehr trinken möchte ? I.wie finde ich das zu früh :) vll ist sie auch auf den Geschmack von fester Nahrung gekommen.
Lg

1

Ich kann dir sagen,wie es bei meinem Sohn war. Denn exakt im selben Alter war es absolut genau wie bei deiner Maus!
Und jetzt mit 8.5 Monaten trinkt er Nur noch morgens eine. An heißen Tagen mal noch ne kleine Milch, aber nur kalt!
Wichtig ist, dass sie im Brei noch Milch hat und dann passt das. :)

2

Super Vielen Dank für deine Erfahrung.
Sie verweigert Wasser ich weiss um ehrlich zu sein nicht wie ich ihr das schmackhaft machen soll

6

Ist bei meinem ähnlich,ich gebe ihm das aus'm Becher. Da geht zwar was daneben ,aber es landet auch viel im Mund. Und es macht ihm mehr Spaß so. Vielleicht mal probieren?

3

Also mir wurds hier gesagt, um die 400ml im ersten Jahr sollten noch als Milch täglich konsumiert werden. Da bist du doch sehr gut dabei find ich.

Meine Nachbarin stillt ihr Kind nur moch morgens und abends und sie weiß gar nicht, wieviel da zusammenkommt und macht sich da auch keine Gedanken. Er könnte jederzeit andocken, will aber nicht. (Schaut aber immer wieder in ihren Ausschnitt ob die Brüste eh noch da sind 🤣)

lg lene

4

Haha Okay dann bin ich beruhigt :)

5

Ach ja, den Milchbrei kannst du zur Milchmenge dazuzählen.

lg lene