Hallo zusammen,
Unsere Kleine ist 5 Monate alt und seit fast ihrer Geburt immer am strampeln. Arme, Beine immer in Bewegung. Sie ist auch ein unruhiges und sensibeles Baby. Sie neigt auch zum Überstrecken, in letzter Zeit sehr häufig & auch in ruhigen Situationen daheim. Wir haben schon zum Teil akzeptiert, dass sie einfach so ist, denken aber doch immer, dass wir vielleicht doch noch etwas für sie tun können. Nicht, dass ihr doch etwas weh tut... Beim Orthopäden/zwei Osteopathen waren wir schon... Hat einer Tipps/Erfahrungen?
LG
Baby hektisch, überstreckt sich, immer in Bewegung
Unser Kleiner, mittlerweile 8 Monate, war auch immer so. Anfangs total hektisch, nie ruhig. Körperlich war alles super. Seitdem er mobiler geworden ist, kann er die extreme Energie, glaube ich, besser abbauen - er ist gar nicht mehr hektisch, hat auch öfters mal ruhigere Momente etc. Klar, er ist kein Baby, was sich stundenlang ruhig alleine auf der Decke beschäftigen kann, aber mit steigender Mobilität ist diese körperliche Unruhe weniger geworden :) Wir achten dennoch immer noch auf nicht zu viel, nicht zu wenig Reize, genügend Schlaf, viel frische Luft und körperliches Auspowern. Es ist vor allem mit der Zeit besser geworden.
Vielen, vielen Dank für deinen Beitrag. Das beruhigt mich tatsächlich etwas. Das ist auch unsere große Hoffnung, dass wenn sie mal krabbeln etc. kann, die Energie sinnvoll eingesetzt werden kann...
Bestimmt! Ich hab mir auch immer total Sorgen gemacht, aber das wird wirklich besser. Er zieht sich jetzt sogar schon hoch, also die haben einfach wirklich Hummeln im Hintern 😅 Kuscheln ist mit ihm leider auch nicht wirklich drin. Er will einfach ständig nur entdecken, entdecken 😃
Kann da Babymassage empfehlen. Anfangs müssen die kleinen sich noch daran gewöhnen, aber es wird immer besser. Meine jüngste 3 Monate alt, ist auch oft sehr zappelig und so wie deine sensibel. Wir meiden daher auch großen Trubel mit ihr.. Massage und Baden hilft ihr runterkommen. Auch gibt es ihnen ein besseres Körpergefühl.vllt werden bei euch auch Kurse angeboten zur Babymassage. Ansonsten kann ich den Tipp geben erstmal klein anzufangen und die Beine etwas zu massieren. Man arbeitet sich dann quasi immer weiter hoch bis zu den Armen. Entspannte Musik im Hintergrund oder etwas dabei summen tut sein übriges 😉
Da du jüngste schreibst, waren deine anderen Kinder ähnlich? Oder ganz anders?
Meine große war ähnlich, aber nicht ganz so extrem. Obwohl sie auch schon schnell zur überreizung neigte. Die mittlere war total entspannt, schlief in jeder Lebenslage,man konnte auch den ganzen Tag mit ihr shoppen gehen ohne überreizung 🤷♀️ was ich sagen möchte, sie waren und sind alle unterschiedlich
Hey =)
Ich glaube das es ziemlich normal ist. Ich kenne es aus eigener Erfahrung. Unser kleiner Mann ist jetzt knapp über 7 Monate alt und ein echter Wirbelwind..
Er hat Hummeln im Hintern und jede Menge Energie =) Er ist auch kein Kuschelkind aber es macht so viel Spaß ihm beim entdecken zuzuschauen. Er strampelt recht viel und wedelt mit den Armen aber seitdem er sich komplett drehen kann und viel mehr Reichweite hat, hat er umso mehr Spaß seine Energie loszuwerden und es wird definitiv nie langweilig hier bei uns =)
Aber alles in allem was ich eigentlich sagen wollte ist, das es Babys /Kinder gibt die sehr gerne kuscheln und ruhiger vom Typ her sind und trotzdem neue Dinge entdecken wollen und halt welche die sehr viel Energie haben, sich super gerne mehr bewegen und wo es auch definitiv immer etwas zu lachen gibt und es nie langweilig wird. Wir haben uns auch am Anfang sehr viele Sorgen gemacht aber man gewöhnt sich dran und wenn man verstanden hat das meistens gar nix dahinter steckt freut man sich umso mehr ein aufgewecktes Kind zu haben =)
Nie langweilig beschreibt es gut. Wobei sie ja noch nicht mal wirklich mobil ist...