24° im Schlafzimmer und 8. W Baby will nur auf Papas Bauch schlafen

Hi meine Lieben,

Liege hier wach neben meine beiden Mäuse und bin Ratlos.

Unsere Kleine 8. Wochen alt, schläft generell neben mir in ihrem Nestchen.

Heute haben wir gerade 24 ° im Schlafzimmer und sie schreit alles zusammen. Klar ihr ist warm und ist dadurch unruhig.(Sonst überhaupt kein schreukind) . Ich lege meinen Kopf auf das Nestechen das sie mich sieht und weiss ich bin da. Das klappt sonst immer, nur heute nicht.

Sie hat sich erst beruhigt als Papa sie auf seinen Bauch schlafen lässt.

Sie hat einem Body.mit schmalen Trägern an. Zwischen denen liegt ein Mulltuch, weil Papa auch immer derbe schwitz.

Beide schlafen und ich kann nicht einschlafen vor Angst.

A habe ich angst das sie runter fällt und B das es zwischen den beiden einfach zu heiss wird.

Tja und nun? Sie da wegnehmen? Nur dann schreit sie wieder. Stilleny wickeln alles probiert....will sie nicht.

1

Ich kann deine Sorgen verstehen. Aber ehrlich gesagt sind 24 Grad im Gegensatz zu dem, womit hier andere kämpfen, ein echter Luxus 😄

Es wird deiner Maus nicht zu warm. Sie braucht scheinbar Nähe zum Schlafen. Der Papa wird sich bestimmt nicht rühren, wenn er sie auf dem Bauch hat.
Mein Mann ist mit unserer Tochter oft genau so auf dem Sofa eingeschlafen und hat sich nie einen Milimeter bewegt.

Einen Tipp habe ich leider nicht. Die Nacht ist irgendwann rum, du wirst kaum schlafen, aber die Nächste Nacht wird besser.

2

Ach dein Beitrag ist süss.

Ich kann das so verstehen.

Wie war denn eure Nacht?

24 Grad ist doch wirklich gar nichts. Bei uns sind es 30 Grad drin.
Das ist wirklich heiss.

Und ich hab das Problem das ich.so gerne mit Fenster weit offen schlafe ich aber total Angst hab das einer der Kinder aufwacht und rausfsllen könnte (4.Etage).

Ich hätte die kleine zu mir geholt. Ich hätte so auch nicht schlafen können.

Ich.kann dich verstehen.

Bin auch so.

LG
Corinna

9

Hi

Als sie tief und fest schlief haben wir sie neben mir gelegt. Oh sie hat so gekocht, beide sind solche warmblüter. Danach konnten wir alle in ruhe schlafen.
Denke nun wenn sie es zum einschlafen braucht ok, aber danach legen wir sie ab.

14

Ja manchmal reicht es schon das sie sowas zum einschlafen hat. Dann gelingt das ablegen:)

3

Du musst nicht besorgt sein. Sie ist ja auf der anderen körperhälfte luftig und dann passt das.

Runterfallen tun sie auch nicht. Hatte anfangs auch Angst. Unsere hat die ersten 8 Wochen NUR auf uns geschlafen.

Man selbst verfällt in eine Art starre und bewegt sich nicht.

Ich hätte mehr Angst beim Nestchen gehabt, dass sie da die Luft staut (Empfehlung ist ja ohne 😅). Aber denke, man muss einfach auf sein Bauchgefühl hören.

7

Ich denke, sie meint diese Babynestchen, die zurzeit angesagt sind und aussehen wie Bettschlangen und an den Enden zusammengebunden werden. Zusätzlich haben sie eine Art „Matratze“/gepolsterte Unterlage.

10
Thumbnail

Das ist ihr Nestchen, was neben mir liegt. :-)

weitere Kommentare laden
4

Hi,

so schnell überhitzen sie dann auch nicht, keine Sorge.
24 Grad ist doch auch noch nicht so warm. Wir haben gestern den ganzen Tag gelüftet und trotzdem hatten wir noch 25 Grad im Schlafzimmer, bei der Kleinen sogar noch 26 Grad.
Davor waren es 30 Grad.
Und auch Väter schaffen es, ihre Kinder nicht runterfallen zu lassen.

Ich handhabe es bei beiden Kindern so, dass wir uns nach den Kindern richten. Brauchen sie Körperkontakt, bekommen sie den. Geht es ohne, dann ohne.
Letztens hat die Kleine mal wieder mehr Nähe gebraucht. Ich hab sie mit zu uns genommen und gestillt, bis sie endlich einschlief.
Irgendwann bin ich dann aufgewacht und hab unseren Zwerg gesucht.
Neben mir war sie nicht mehr, habe sie dann auf Papas Seite entdeckt. Sie hat sich einfach in seinen Arm gekuschelt, er hat es im Schlaf nicht mal mitbekommen.

5

Dein Mann wird schon aufwachen, wenn es zu heiß wird. Meiner Meinung nach einer der großen Vorteile vom Familienbett. Man liegt selbst bei den gleichen Bedingungen und kriegt mit, wenn etwas nicht stimmt.

6

Unser 2. Kind wurde im Hochsommer 2015 geboren, als es draußen 40 Grad hatte 🥵. Er wollte von Anfang an nur auf uns schlafen 💤.
Runtergefallen/gerollt ist er NIE!
Wenn es deinem Mann/dir nicht zu warm ist, kannst du ein Stillkissen untenrum drapieren oder eben mit Kissen die Arme vom betreffenden Elternteil stützen.
Ansonsten ist dein Baby in meinen Augen perfekt bei den Temperaturen gekleidet. Ggf kann man später eine Mullwindel drüber legen, wenn dir dein Bsby zu kühl erscheint.

8

Hey
Keine Panik :) wir hatten schon 30 grad und geschlafen wurde nur auf dem schlafsessel von Ikea 😂ich kann nur sagen wie das bei mir ist wenn der kleine auf mir schläft.. so als er sich minimal bewegt merke ich das und greife fester zu.. scheinbar auch im Schlaf 😂meine Mama hat das mal beobachtet ..
so heiße Nächte sind für alle ziemlich blöd aber das geht auch wieder vorbei 👍 wenn dein Baby viel schwitzt nur schauen dass er genug trinkt dann passt das :) Schweiß reguliert ja die Körpertemperatur👍 Wenn du Angst hast der kleine könnte von deinem Mann kullern vielleicht legt er sich einfach mittig ins Bett dann Kullert das Baby ja nur auf die Matratze im Ernstfall und das ist ja nicht schlimm .. dein Mann wird dann eh wach .. das heißt für dich halt dann ab auf die Couch oder so😂
Lg hibbeline mit Christopher (fast 8 Wochen)

11

Danke dir