Hallo liebe Mamis
Mein Problem ist bestimmt schon mehrfach im Forum dennoch habe ich keine Lösung gefunden die uns hilft. Mein kleiner nimmt einfach keine Flasche und es ist egal welche. Wir können selber schon einen Flaschenhandel eröffnen da wir bereits unzählige ausprobiert haben. Nichts hilft. Mein kleiner ist 8 1/2 Monate alt. Das "Problem" ist eigentlich nur weil er im August in die Krippe kommt und ich ihn dort ja nicht stillen kann und er mit Sicherheit quengeln wird wenn er die brust nicht bekommt. Er hat mit 3 Monaten die ersten beiden Zähne bekommen und mittlerweile auch schon den siebten zahn. Er kaut also mehr auf den saugern rum als alles andere.
Vielleicht kann mir ja die ein oder andere Mama von ihren Erfahrungen oder Tipps berichten.
Erfahrung bei Flaschenverweigerung
Meistens wollen die Knirpse nur trinken, wenn Mama in Reichweite ist. Isst er denn schon Brei?
Vermutlich machst du dir voll den Kopf und im Kindergarten ist er so abgelenkt, dass er gar nicht gestillt werden möchte 😅
Ja beikost ist er schon. Er will auch viel von uns probieren. Abends putzt er so schnell seinen brei weg das ich denke wow er kann bestimmt nichts mehr trinken. Und dann Pustekuchen brauch er die Brust doch noch. Wahrscheinlich hast du recht und ich mache mir zu viele Gedanken. Meine Mutter sagt dann auch immer es ist noch kein Kind freiwillig verhungert.
Er holt sich seine Milch dann sicher einfach nach der kita. Aber das ist ja auch ok ;)
Hast du es schon einmal mit einem Trinklernbecher probiert?
Ja aber daraus trinkt er nur Tee oder Wasser.
Hi,
meine verweigert auch Flasche und Schnuller und kaut lieber darauf rum.
Sie lässt sich aber dann in den Schlaf tragen, ein mal waren wir Abends nicht da und der Opa hat sie in den Schlaf geschaukelt. Ging ohne Probleme.
Ja bei seiner Lieblingstante funktioniert es tagsüber auch ohne mich aber abends halt nicht.
Hallo Evi,
ich hatte das gleiche Problem wie du.
Jetzt haben wir auch eine Sammlung von Flaschen Zuhause. :-/
Meine Hebamme hatte mir den Tipp der "Lansinoh-Flasche" gegeben.
Sie ist nicht im Handel erhältlich und der Mutterbrust wirklich sehr ähnlich.
Ich dachte, dass ich mir nicht noch eine Flasche kaufe. Aber dann habe ich diesen Tipp ein zweites Mal bekommen.
Also habe ich mir eben diese Lansinoh-Flasche noch gekauft. Ich dachte auf die eine Flasche kommt es auch nicht an.
UND: Die Lansinoh-Flasche ich die Lösung für ALLES! Meine Tochter (6 Monate) liebt ihre Flasche und nuckelt sie zufrieden leer.
Das habe ich auch vor kurzem gedacht und leider auch absolute Verweigerung. Alles nicht so einfach. Haha
Shit. Und ich dachte das sei DER Geheimtipp.
Ein zweiter Tipp:
Hat dein Baby richtig Hunger, wenn du es mit der Flasche probiert hast?
Ich habe am Anfang so oft mit der Flasche erfolglos probiert, bis ich es einmal zufällig erst probiert habe, als es geweint hat. Und siehe da: Es hat die Flasche genommen.
Hallo evi,
Das hatten wir auch 🙄 in dem Alter war die Brust aber mehr oder weniger nur noch Beruhigung und weniger tatsächliche Ernährung. Wir haben damals den Magic Cup als Notlösung gehabt, daraus konnte er trinken. Flaschen hat er tatsächlich nicht "kapiert" - wie, da kommt was raus? Ich schluck das besser nicht...
Aber! Es wird. Er ist jetzt 2 1/2 und hat endlich begriffen wie es funktioniert! Die Fläschchen der kommenden kleinen Schwester sind wohl die Lösung 😉🤪
Spaß beiseite, ich glaube, dass die Krippe den Zwerg sicherlich ablenken wird und da wenig Probleme entstehen werden 😊
Ich gehe einfach zuversichtlich an die Sache ran und hoffe auf die Krippe 🙈 kann ihn ja nicht zwingen.
Meiner war in dem Alter 8 h am Tag in der Krippe und hat auch die Flasche verweigert. Er hat da eben Brei gegessen und Wasser getrunken und nachmittags, nachts und morgens vor der Krippe gestillt.
Das ging gut.
Ich hoffe das es bei unserem kleinen auch so gut funktioniert.