Hallo leute, ich muss nach einem Monat in die Türkei fliegen mit meinem Mann und meiner Tochter. Sie ist dann fast 5 Monate alt.
Ich habe aber wirklich extreme flugangst..kriege schweißausbrüche, kriege manchmal atemnot, muss sogar manchmal schreien wenn es kurze turbulenzen gibt, kneife mich oder mein mann bis ich blaue flecken bekomme.
Und jetzt ist meine tochter mit dabei um die ich mich kümmern muss während dem Flug. Mein mann ist auch dabei ja ich weiß aber sie ist ein Mama Kind und ist total anhänglich.
Ich bin so am ende ich weiß nicht wie ich das meistern soll. Jeden abend denke ich an den Flug was bevorsteht.
Wie soll ich mich um mich und um sie gleichzeitig kümmern..ich kann nicht mal 1 Minute auf meinem sitz ruhig sitzen.
Hat jemand auch flugangst und kann erfahrungen teilen :(
Flugangst + Baby
Warum musst du denn fliegen?
Ich würde zum Arzt gehen. Da gibt es ein paar Medikamente, die dir helfen können.
Hey, ich habe auch totale Flugangst ... als ich vor 2 Jahren mit meinen Mann geflogen bin oh man es war echt schlimm, mein Mann hat auch noch Flugangst 🤦🏻♀️Als wir dann aber oben waren ging es.. vor ca. 6 Jahren habe ich mir vom Arzt Tabletten geholt.. aber die machen einen müde wäre also keine Option da du dein Baby bei dir hast, geh trotzdem mal zum Arzt und lass dich beraten, denk einfach dran das du für dein Schatz da sein musst und das alles gut gehen wird sonst wird dein Baby das leider merken und auch total unruhig werden.
Ich drücke dir die Daumen du schaffst das ☺️
Hi. Ich habe auch extreme Flugangst, fliege aber trotzdem regelmäßig. Einfach, weil ich so gerne fremde Länder besuche 🙈 mir hilft immer folgendes:
- immer eine Flasche Wasser dabei haben. Bei Start und Landung kleine Schlückchen trinken. Hilft zum einen den Ohren und zum anderen ist man etwas abgelenkt. Da geht das schneller rum.
- immer Beschäftigung mitnehmen (Rätsel, etc...). Wenn man beschäftigt ist, kann man weniger an die Angst denken. Wobei die Beschäftigung mit Baby automatisch dabei ist 😂
- nimm einen Sitz am Gang und so weit vorne wie möglich. Dort sind die Erschütterungen weniger zu spüren. Automatisch leichtere Turbulenzen.
- sag dir im Kopf das Mantra vor „fliegen ist sicher und fliegen macht Spaß“
- zieh dir was bequemes an. Ich reise immer in Jogginghose. Da kann man die Sitzposition besser wechseln und fühlt sich angenehmer
- bleib immer angeschnallt. Das gibt einem ein besseres Gefühl.
Du wirst natürlich trotzdem noch Angst haben, aber so ist es ein bisschen erträglicher. Mir hat das bei meinem letzten 16 Stunden Flug sehr gut geholfen. Da schaffst du es auch in die Türkei 🎉
Zusätzlich nehme ich noch diese bachblüten für Angstzustände. Hilft zwar in meinen Augen nix (ich glaub nicht so an das pflanzliche Zeug), aber Routinen machen das fliegen einfach viel angenehmer.
Wir fliegen im September zum ersten Mal mit Baby. Ich bin auch schon ganz gespannt, wie das wird 😅
Beschäftige dich mal mit dem Thema Autogenes Training.
Das mit dem Mantra: fliegen ist sicher, fliegen macht Spaß ist schon elder erste Schritt.
Ich bin zwar noch nicht mit Baby geflogen (bin erst in der 10ssw)
Aber ich bin vor 4 Jahren überhaupt das erste Mal geflogen und das dann auch gleich 12 Stunden(2x6). Mir waren und sind Flugzeuge extrem unsympathisch aber Autogenes Training hilft super.
Zudem fahren wir immer rechtzeitig zum Flughafen das ich mich klimatisieren und dran gewöhnen kann.. Vor dem Start schon einige Starts gesehen habe.
Wünsche dir alles Gute du schaffst das❤️🍀✊🏼
Hallo, ich habe zwei Hörbücher gegen Flugangst. Die hab ich immer auf dem Handy und höre sie im Flieger rauf und runter. Ansonsten schau auch mal bei YouTube. Da gibt es auch Videos mit dem Thema. LG