Schlafen

Hallo zusammen

Meine kleine ist 3monate und 2wochen alt seit über einen Monat schläft sie tagsüber 4-5x je 30min ist aber danach total müde sie schläft auch extrem schwer ein. Hat jemand das selbe Problem und kann mir jemand Tipps geben ?
In der nacht schläft sie immer sehr brav aber am Tag ist es wirklich ein Wahnsinn :/

1

Huhu

Ja, diese 30 Minuten Schläfchen erholen ja auch nicht richtig😪 meine kleine schläft nur in der trage länger als 30 Minuten, im Kinderwagen und maxi cosi schafft sie es einfach nicht länger. Im Bett mit mir zusammen mit ganz viel Glück mal eine Stunde.
Wenn ich merke, sie ist noch nicht fertig mit schlafen binde ich sie in die trage und da schläft sie sich dann aus. Nachts ist es im Bett übrigens kein Problem 🤷‍♀️

2

Hey,
wir haben das gleiche Problem. Nachts schläft meine Kleine echt gut (wenn sie denn endlich mal eingeschlafen ist, das ist jeden Abend ein Staatsakt), aber tagsüber macht sie immer nur Powernaps von 20-30 Minuten.

Nur in der Federwiege schafft sie es länger (dann sind durchaus auch mal 2-3 Stunden drin 😳). Vielleicht wär das eine Idee für euch?

Einen richtigen Tipp kann ich dir sonst nicht geben, kann dir nur sagen: du bist nicht allein 😖

4

bei uns ist es auch so das sie verdammt müde ist die Augen schon zufallen sie aber dan wieder aufkommt und das geht so 30-40min bis sie eingeschlafen ist und dann ist sie wie Gesagt nach 30min wieder auf und sie kann auch nur seitlich schlafen und da nur rechts leg ich sie links schläft sie gar nicht :/

6

Ja manchmal ist das ziemlich anstrengend 🤭
Aber ich hoffe das es sich mit der Zeit legt
Welche federwiege habt ihr den hab mal geschaut da gibts ja so viel verschieden und von teuer bis günstig ? 🤔
Bin am überlegen ob ich mir so eine zulege

3

Hey
Meine Kleine schläft auch nachts sehr gut, aber tagsüber auch nur hin und wieder mal nen halbes Stündchen. Wenn ich mit ihr zusammen einen Mittagsschlaf mache, schläft sie auch 2 bis 3 Stunden ohne Probleme. Denke einfach das es momentan eine Phase ist. Meine ist auch 3 Monate alt und ist seit ihrem letzten Schub sehr viel aktiver geworden 😊

5

Oh ja mein kleiner Mann ist genauso alt, macht aber am liebsten max. 2 Schläfchen à 30 min tagsüber. In der Federwiege schläft er auch mal anderthalb Stunden aber nur sehr selten. Er ist auch immer gegen 22 Uhr bereit für den Nachtschlaf und schläft mit Stillpausen so bis 7. mir sagen immer alle das sei viel zu wenig. Aber mehr als ihm Ruhephasen in Trage, Wiege, Kiwa anzubieten kann ich auch nicht machen. 🤷‍♀️

7

Meine muss mittags 2-3 Stunden schlafen (sie ist 4 Monate), wird aber immer nach einer schon wach. Ich muss einfach wieder mit ihr auf den Pezziball/Kuscheln/stillen. Das ist manchmal ein Kampf, dauert auch bis zu 30 Minuten. Ist aber halt so 🤷‍♀️ Wach bleiben ist noch schlimmer 😅 schon getestet...