Hallo,
Also das hier wird mehr nur ein Jammern und vllt die Hoffnung ein paar Mitleidende zu finden... Meine Tochter ist eigentlich ein sehr friedliches Baby. Sie schreit fast nie und lacht sehr viel. Klar sie kann auch mal knatschen und meckern wie ne Große, aber so richtig schreien tut sie eigentlich nie. Gestern Nacht dann wacht sie plötzlicj auf und schreit wie am Spieß, will nicht essen, lässt sich kaum beruhigen. 2x mit Gesinge wieder beruhigt und kurz eingeschlafen, dann plötzlich wieder gekrümmt und gestreckt und wieder Gebrüll, zwischendurch hat sie sich dann einmal doll übergeben. Nach 2 Stunden Gebrüll dann aus Verzweiflung ein Paracetamol Zäpfchen gegeben, noch ein bisschen gesungen und dann endlich eingeschlafen. Heute Morgen viel am Jammern und meckern, ab und zu auch geweint, dann bei der KiÄ gewesen, die kann nichts finden. Dann auf der Rückfahrt plötzlich wieder lautes Gebrüll und jetzt seit halb 10 das Gleiche Theater wie gestern Nacht. Sie schläft dann irgendwann schluchzend auf mir ein, wacht aber diesmal (immerhin) nach ner halben Stunde wieder auf und wieder Gebrüll bis ich sie wieder in den Schlaf gesungen habe und sie auf mir schluchzt 💔 Zähne sind auch nicht in Sicht... Keine Ahnung was da los ist sie tut mir einfach so leid.. Ich hoffe es ist bald wieder vorbei. Ach ja, sie ist fast 7 Monate alt. Vielleicht ergeht es ja einem von euch auch so?
Danke fürs Lesen und mal jammern bzw Sorgen teilen dürfen :)
Baby schreit plötzlich viel
Oje, sowas bricht einem immer das Herz😣
Meine kleine weint seit ein paar Tagen auch ganz unvermittelt auf, als würde ich ihr was antun.
Manchmal lässt sie sich auch durch gar nichts beruhigen 😪
Bei meiner Nichte hat es etwa 4 Wochen gedauert bis der Zahn durchgebrochen ist. Vielleicht ist es das doch aber es dauert halt noch 🤷♀️
Ansonsten würde ich durch das Beine anziehen und wieder ausstrecken auf Bauchweh spekulieren, das macht meine immer so, wenn sie Bauchweh hat.
Ich glaube ich hätte ihr auch ein Schmerzzäpfchen gegeben.
Hey danke für deine Antwort :) ja ich habe auch sofort auf Bauchweh getippt, da der auch dolle Geräusche macht, aber sie pupst zwischendurch ganz normal und hat vorhin auch ganz entspannt kacka gemacht... Also ich denke auch mal, dass es die Zähne sind die da schon drücken und sie ärgern... Ich hoffe einfach mal dass es "nur" das ist...
Ja wie du sagst, es ist so Herzzerreißend wenn die sich so quälen 😥 und ja man überlegt ja doch mehrmals ob man jetzt wirklich ein Zäpfchen geben soll oder nicht, aber die Alternative wäre für mich Krankenhaus gewesen und da wollte ich es doch lieber erstmal mit dem Zäpfchen versuchen... Zum Glück wurde es dann ja auch besser...
Aber es tut immer gut zu hören, dass man nicht alleine ist und wenn das bei deiner Nichte auch so lange gedauert hat, dann kann das ja vllt wirklich sein. Hoffentlich geht das dann aber nicht bei jedem Zahn so 🙈😩
Ich drücke die Daumen, dass es bei euch auch bald besser wird :)
Liebe Grüße
Ich denke, wenn man nicht wegen jedem bisschen ein Zäpfchen gibt und erstmal alles andere probiert hat, darf man auch mal ein Zäpfchen geben.
Wieso sollen sich die kleinen quälen, wir nehmen ja auch Schmerzmittel wenn uns was weh tut. Natürlich sollte man es bei Babys und Kindern nicht übertreiben aber wie ich das aus deinem Text lese, tust du das nicht.
Vielleicht drücken die Zähne ja wirklich und du hast ihr damit einen riesen gefallen getan😊
Meine kleine steht im Moment total auf den beißring von mam aber einmal hat sie letzte Tage auch ein Zäpfchen gebraucht, da ging gar nichts mehr.
Bei meiner Nichte war es tatsächlich nur der erste Zahn, der so schlimm war. Der zweite war auch etwas ätzend aber nur für 1 Woche und jetzt hat sie 3 auf einmal bekommen und kein Ton "gesagt" 🤣
Danke ich euch auch 😊