Hallo Zusammen,
Mein Sohn 6,5 Monate hat seit gestern einen Ausschlag am Hals rundherum.
Auf dem Bild könnt ihr es eventuell erkennen. Etwas von dem Ausschlag ist auch am unterem Rücken in Höhe des Windelabschlusses. Im Gesicht kriegt er auch ein paar rote Stellen.
Sind das Hitzepickel oder soll ich damit zum Arzt?
Ausschlag am Hals = Hitzepickel?
Hey
Ich würde das auf jeden Fall mal von einem Arzt begutachten lassen
LG Steffi
Meine Tochter hatte das auch erst im Gesicht und dann überall bei uns war ein ein infekt sie hatte aber auch durchfall usw..
Ich glaube ich würde das auch lieber mal abklären lassen
Das sind nicht die Antworten, die ich mir erhofft habe. 😭 Ich merke keinerlei Veränderungen im Verhalten. Er hat kein Fieber, schläft, isst und spielt völlig normal. Aber wenn ihr meint, dann lass ich da mal drüber gucken.
Bis auf den Durchfall hatte meine auch keinerlei Beschwerden du kannst ja auch erstmal nur beim KiA anrufen und denen die Situation schildern so hab ich das aufjedenfall gemacht ☺️
Also Ärzte sind wir ja alle nicht.
Meine hat so rote Flecken schon, wenn es heiß ist. Immer da, wo schwitziger Hautkontakt herrscht 😅 nach einer Stunde, spätestens 3 ist es weg.
Wenn es nicht schnell verschwindet, würde ich mal zum Arzt.
Das kann echt viel sein. Trotzdem berichte ich mal von uns. Mein Kleiner (jetzt 3) hatte schon als Baby an warmen schwitzigen Tagen immer mal wieder so Hitzepickel, dachte ich zumindest. Letzten Sommer (da war er 2) wurde es sehr schlimm und er kratzte es sich alles auf. Der Hautarzt brachte Gewissheit: Es ist Neurodermitis. Es gibt halt nicht nur die typische Winterneurodermitis. Wir haben es mit Cremen gut im Griff.
Natürlich muss es das nicht sein, aber es ist ja nicht verkehrt in alle Richtungen zu überlegen. :) LG
Vielen Dank für deine Antwort. Wir werden es weiterhin beobachten. Meine Hebamme meinte, dass es durch die Hitze kommt. Ist auch schon fast wieder weg, da er heute kaum geschwitzt hat.