Eiterbläschen Kopfhaut

Thumbnail

Muss ich damit zum KiA? Der kleine ist heute 3 Wochen alt. Er hat die kleinere Bläschen auch im Gesicht, da dachte ich, dass es Neugeborenenakne ist. Kann das auch davon kommen?

1

Am Besten du rufst beim Kinderarzt an und fragst nach. Du kannst das Foto auch per Mail oder WhatsApp an deinen Kinderarzt schicken. Ich würde sagen es sieht (zumindest vom Foto her) nicht nach Eiterbläschen aus. Meiner hatte was ähnliches, war aber eine Art Milchschorf weil er zu viel geschwitzt hat auf der Kopfhaut.
Alles Gute

2

Finde auch, es sieht eher nach Milchschorf aus. Hast du eine Hebamme? Die kannst du auch erstmal fragen :)

3

Hi,

Hebamme fragen oder lieber gleich zum Kinderarzt. Bei meinem Sohn waren die ik der Leistengegend und es war eine unschöne Staphylokokken Entzündung.

LG
ChaosSid

4

Wir hatten davon 3 Stück nach der Geburt. Mit Muttermilch haben wir 2 Stück sehr gut wegbekommen. Der dritte war allerdings in der Leistengegend und da hat die windel immer gerieben. Wir durften dann nach 3 Tagen zu Hause nochmal für 5 Tage, da es sich entzündet hatte und wir Antibiotika brauchten.

Versuch es mal mut Muttermilch. Bei mir sind die dann ganz schnell aufgegangen und verheilt.