Feuchttücher

Hey ihr lieben

Da meine kleine zur Zeit ziemlich oft kackt und sie deshalb einen Wunden po hat, würde ich gerne feuchttücher selbst machen. (Wird sind sehr viel unterwegs)
Jetzt ist meine Frage, wie ich die so verpacken, dass sie weder direkt Austrocknen noch auslaufen, falls ich zu viel Flüssigkeit dran mache🙈

Zu Hause mache ich es zur Zeit so, dass ich ein weiches Tuch in schwarzen Tee tauche und sie damit sauber mache und es ordentlich trocknen lasse, bevor sie eine Windel bekommt.
So würde ich es unterwegs auch gerne machen, weil ich überzeugt bin, das es von feuchttüchern nicht besser wird.
Klar, ich könnte auch ein paar waschlappen mitnehmen und diese dann bei Bedarf nass machen, jedoch muss man ja manchmal auch dort wickeln, wo es kein Wasser gibt🤷‍♀️

Vielleicht hat ja jemand von euch schonmal das selbe gemacht und kann mir Erfahrungen berichten?

Lg und danke fürs lesen und für Tipps und Antworten 🙋‍♀️

1

Ich mach einfach zu Hause ein paar Tücher feucht und pack sie dann in einen verschließbaren Beutel.

2

Stimmt 🤦‍♀️ auf diese einfache Idee bin ich tatsächlich nicht gekommen🙈🤣 danke 😊

3

Ich nutze kleine, weiche Läppchen aus Flanell und tränke diese mit einem Gemisch aus Wasser und Kokosöl. Aufbewahrt werden sie in einem kleinen Wetbag.
Tücher und Wetbag habe ich von der Windelmanufaktur gekauft.

6

Sind die Tücher wiederverwendbar? Das wäre ja toll! Dann muss man nicht noch mehr Müll fabrizieren

11

Ja, die sind waschbar 👍

4

Hallo,
ich habe Wattepads feucht in eine auslaufsichere Tupperdose getan.

Lg lucky-- mit 3 Jungs (7J/3J/9W)

7

Auf die Idee mit einer tupperdose oder einer Tüte bin ich nicht gekommen 🤦‍♀️
Hätte ich das offensichtliche gesehen, hätte ich mir den Post sparen können 🤣🤣🤣

5

Ich würde einfach eine Tupperbox nehmen :) die sind ja doch echt super dicht :)

8

Da bin ich tatsächlich einfach nicht drauf gekommen🤦‍♀️
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht🤣🙈

9

Kenne ich 😁😁

10

Ich hab immer eine Thermoskanne in der Wickeltasche. So hab ichv immer Wasser zum reinigen dabei.

12

Für unterwegs nehme ich Waterwipes. Für Zuhause mache ich es so wie du, nur mit Wasser :) lg

13

Die Waterwipes sind echt gut, machen gar nicht wund

14

Ich hab ne Küchenrolle halbiert, dann passt sie in einen alte. Jogurt Eimer.
habe dann 250ml heißes Wasser, 1-2 El Kokosöl und 2-4 Tropfen Lavendel Öl gemischt und das dann über die Rolle gekippt. Etwas einweichen lassen, dann kann man die Pappe in der Mitte raus ziehen und dann einfach Blatt für Blatt nutzen und mit der Windel weg werfen. Und in Jogurt Eimer ist es auch dicht