hallo zusammen ❤️ es wäre so so lieb, wenn einer von euch einen guten rat hätte denn langsam bin ich wirklich am verzweifeln.
mein wundervoller sohn, der am 10.05 geboren ist, ist eigentlich wirklich ein traumbaby, er schreit nicht, kann sich selbst beschäftigen, hat täglichen, gesunden stuhlgang und trinkt auch sehr schön. (er ist ein flaschenbaby und trinkt aptamil profutura per und er trinkt seine flasche jede 2-3 stunden schön brav aus) ich weiß, eigentlich sind das echte luxusprobleme aber er schläft EIGENTLICH seine 8 stunden in der nacht durch, steht dann kurz auf um seine flasche zu trinken und schläft dann wieder seine weiteren 3 stunden.
seit neustem jedoch steht er jede 2 stunden auf und ist am pressen, stöhnen und läuft rot an in der nacht, man merkt ihm auch an dass er wirklich müde ist aber irgendwas scheint ihn einfach zu stören (bauchkrämpfe hochstwahrscheinlich) und ich habe wirklich alles zuhause. sab simplex, legal, zäpfchen, windsalbe, etc. etc. außer die bigaia tropfen habe ich noch nicht ausprobiert.
er pupst auch ordentlich und der kinderarzt meinte heute auch dass seine bauchtöne in ordnung sind und er gott sei dank sehr gesund sei.
was kann ich aber nur bloß gegen dieses pressen tun damit er die nacht in ruhe schlafen kann ohne dass er jede stunde vor „schmerzen“ aufstehen muss? schließlich war er ja nicht so, von wo kommt das denn auf einmal? 😭😭😭
es ist mein erstes kind, bitte verzeiht mir
ich freue mich jetzt schon über jede hilfe
liebe grüße ❤️
2 monatiges Baby presst andauernd, schläft unruhig
Das ist leider ganz normal.
Das Schlafverhalten ändert sich immer wieder mal. Und der Darm ist ja noch voll in der Entwicklung. Grade scheint es einfach unangenehm zu sein 🤷♀️
Bauchmassage hilft dann vielleicht noch oder dass du die Flasche Abends/nachts mit Fencheltee anmachst :)
danke für die antwort erstmal ❤️
ja ich glaube ich muss mich langsam damit arrangieren dass es normal ist :(
was meinst du genau mit fencheltee anmachen? also das milchpulver in den fencheltee? und wenn ja, welcher tee ist am besten?
Ich selbst bin Still-Mama, ich trinke einfach selbst den Tee, das geht dann in die MuMi. Aber ich hab das hier ganz oft gelesen und von vielen bekannten gehört.
Einfach 1-2 Flaschen am Tag statt mit Wasser mit kurz gezogenem Fencheltee zubereiten. Entweder kaufst du extra Kinder-Fencheltee (ohne Zuckerzusatz, also Beutel. Nicht den Instant) oder „normalen“ (Bio) Tee. Den aber wirklich nur ganz kurz ziehen lassen.
Du kannst seine Beinchen ein bisschen hochlagern (das mache ich bei meiner auch), du kannst auch seine Beinchen anwinkeln und ein bisschen schaukeln. Das hilft eigentlich ganz gut.
Meine Maus hatte auch damit zu kämpfen. Wir machen ihr in jedes 2. Fläschchen einen Spritzer Lefax rein
Damit schäumt die Milch nicht so und sie schluckt weniger Luft. Auch die Flaschen von MAM kann ich dir nur empfehlen
LG und alles gute
danke süße ❤️ ja dann versuche ich mal lefax in die milch zutun, hab es sonst einfach direkt in sein mund gepumpt vor jedem fläschen :( jaaa ich benutze nur MAM flaschen, finde sie auch ganz toll
wie gesagt, versuche und habe wirklich alles zuhause was man haben kann, weiß nicht mehr weiter.
Das glaube ich dir
Sowas belastet einen selbst ja auch. Man leidet so mit :(
Du kannst auch die Beinchen 3 mal nacheinander leicht in den Bauch drücken. Oder der Fliegergriff.
Wie du siehst, hab ich auch viel probiert 😂
Hey.
Zum Schlafverhalten:
Das ändert sich echt dauernd, war bei meinem Sohn auch so. Von Durchschlafen bis 2 mal wach bis 2 h am Stück in der Nacht wach- alles dabei :D
Zum Bauch:
Ich schlage auch Fencheltee vor. Ich finde baby Fencheltee supi. Einfach die Flasche mit Tee statt mit Wasser anmischen.
Und ich kann noch die Kümmelzäpfchen von Wala empfehlen:)
Haben bei meinem gut geholfen.
Alles Gute!
LG Chepet mit 8.5 altem Bubi
wann genau legt sich das denn mit dem schlafverhalten? schließlich kann er ja durchschlafen, sogar gute 8-11 stunden :( wieso ändert sich das immer?
Naja Schübe z.B. oder Zähne.
Und sie sind eben noch klein..