Hallo ihr lieben
Mein kleiner liebt es seit neuem die komplette Faust in den Mund zu stecken und damit zu spielen.. Mit dem Schnuller und der Flasche das selbe, einfach dran nukkeln aber nicht richtig trinken oder sich beruhigen.
Jetzt frag ich mich, kann es sein das sehr bald die ersten Zähne kommen werden? Es weint zwar nicht sonderig mehr und im allgemeinen denke ich das es ihm gut geht. Was denkt ihr? Und wann ist bei euren Babys die erste Zahnphase gekommen?
LG und danke fürs Antworten😉
Baby 10 Wochen zahnt?
Also, es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Aber ich gehe davon aus, dass die Zähne gerade maximal einschießen. Das heißt nicht, dass die Zähne schon bald durchkommen.
Unsere kleine ist 6,5 Monate und bislang ist kein Zahn in Sicht
Ich schätze auch, das bei euch erstmal nur die Zähne in den Kiefer einschießen.
Meine Kleine hatte das zu der Zeit auch. Sie hat auf ihrer Faust rumgekaut und gesabbert wie eine Weltmeisterin. Der erste Zahn ist trotzdem erst mit knapp 6 Monaten durchgebrochen.
Kann sein,bei meinem Kleinen waren mit 12 Wochen auf einmal Zähne da.
Kann sein aber das mit der Faust kenne ich hier schon seit Wochen. Die geht sogar so tief rein, dass sie würgen muss und einmal musste sie sogar spucken😳da ging sie mit den Fingern voraus🙈 das geht gefühlt den ganzen Tag so, aber bis heute (16w) noch kein Zahn.. manchmal kaut sie auch so fest drauf rum, dass sie anfängt zu weinen🤷🏻♀️ Abgewöhnen geht nicht.. hin und wieder reiche ich ihr einen Beissring..
Meiner macht das auch, er ist aber auch meega quengelig und weint wieder öfter. er hat auch noch etwas durchfall und das zahnfleisch ist rot. einige zähne sieht man seit 3 wochen schon deutlich durchschimmern, er ist 9 wochen alt.
bei meiner tochter war das erst viiiel später 🤗
also es bleibt nur abzuwarten und du wirst sehen obs die zähne sind 😉
Hey 😊
Möglich wäre es auf alle Fälle. Lustigerweise ist zwischen mit Zähnen geboren werden und nach einem Jahr noch keine haben alles drin. Die Bandbreite ist sehr groß.
Aber wahrscheinlicher ist es, dass dein Sohn gerade anfängt, die Welt zu entdecken. Für Kinder ist der Mund das, was für uns die Hände sind: das Tastorgan. Daher wird er wahrscheinlich immer mehr auch andere Dinge in den Mund nehmen. Egal ob glatt, rau, puschelig, dünn, dick usw., alles landet im Mund. Die Kinder lernen dadurch die Welt kennen und alles beginnt bei den Händen. Auch darauf rumzukauen gehört dazu. 😊
Letztendlich bleibt dir nur übrig abzuwarten und das Schauspiel zu betrachten. 😊
Alles Gute dir! 🍀
LG Xorac mit Prinzessin (12 Wochen alt) 🌻
Vielen Dank für deine Antwort🙂
Ja, stimmt hast schon recht.. Als Erst-Mama macht man sich manchmal verrückt und googelt ständig ob alles normal ist😅
LG Neta
Da gebe ich dir absolut Recht. Mir geht es mit meiner Maus ganz genauso.
Aber zumindest zu deiner Frage kann ich dir die Sorgen nehmen, denn das habe ich in meiner Ausbildung hinreichend gelernt (Physio), als wir in Pädiatrie die Entwicklung eines Kindes im ersten Lebensjahr besprochen haben.
Also entspann dich, solange es deinem Zwerg gut geht, ist sowieso alles in Ordnung. 😊
P.S.: Google ist sowieso immer die denkbar schlechteste Option. 😁
Das klingt nicht nach zahnen.
Die Babys erkunden alles mit dem Mund. Wenn man Dir die Augen verbindet, würdest du ja alles mit den Händen abtasten. Babys machen das mit dem Mund.
Denn damit haben sie ja quasi „als erstes gefühlt“ (nach der Geburt getrunken).
Er entdeckt einfach seine Welt :)