Bauch Schmerzen

der kleine ist 6 Monate und er bekommt beikost Gläschen Menüs so jedes mal wenn ich ihn mittags fütter ist er verkrampft und kann kein Stuhlgang machen so ich gib ihm kein Abend brei weil ich Angst hab das es schlimmer wird ist das schlimm ?? er bekommt dafür eine Flasche was kann man dagegen tun

1

welche sorten gibst du denn?
karotte zb stopft.
kürbis und pastinake sind stuhlfördeent.
fenchel und zucchini wird auch oft gut vertragen.

ein paar löffel pflaumen oder apfelbrei als nachtisch sind auch stuhlauflockend.

und etwas öl lässt es auch besser flutschten.

liebe grüße
nine mit nelli (11 monate)

3

von hipp Gemüse Risotto oder seelachs mit Kartoffeln ab und zu Koch ich selber aber auch da bekommt er Bauch weh und muss man jeden Tag Abend brei abends geben oder nicht ?

7

Gemüserisotto von hipp besteht zu fast 1/3 aus Karotten. Karotten stopfen. Reis auch.

Eine Sorte „Seelachs mit Kartoffeln“ kann ich nicht finden. Nur „Karotten mit Kartoffeln und Wildlachs“ Wenn das die Sorte ist, hast du ja wieder die stopfenden Karotten dabei.

Ich würde mal die Sorte wechseln auf ein stuhlauflockerndes Gemüse und wie ich geschrieben hatte, etwas abführendes Obst danach geben.

Meine Tochter bekommt den so genannten Abendbrei (Milchbrei) schon immer morgens mit etwas Obst. Bitte fang damit aber erst an, wenn die Verdauung deines Sohnes den Mirtagsbrei packt.

Liebe Grüße
Nine mit Nelli (11 Monate)

weitere Kommentare laden
2

Versuche doch mal, dass du den Brei selbst kochst und dann nach und nach testest, bei welchem Lebensmittel die Verkrampfungen auftauchen. Das kannst du ja bei einem
Menü nie wissen.
Vielleicht findest du so heraus, welche Zutat deinem Kleinen Dir Bauchweh bereitet?

Und der Milch-Getreide-Brei am
Abend ist ja wieder etwas ganz anderes. Ich habe es am
Anfang so gemacht, dass sie ihn schon nachmittags bekam, damit noch genügen Zeit zum Verdauen war vor dem Schlafengehen. Auch hier finde ich es am
praktischsten, wenn man selbst kocht und dann genau weiß, was gut und was weniger gut ist. Wenn man das herausgefunden hat, kann man die Gläschen ja entsprechend auswählen, wenn man nicht selbst kochen möchte.

4

ab und zu Koch ich selber aber auch da bekommt er Bauch weh.. ganz komisch

5

Wie viel gibst du ihm denn, welche Sorte und seit wann macht ihr beikost?

Ich würde mal ganz banal tippen, dass es vielleicht zu viel von etwas stopfendem ist.

LG

6

ein Glas meistens Gemüse Risotto mit 5 Monaten hab ich angefangen

10

Ich würde dann mittags gar kein Menü mehr geben. Sondern quasi wieder von vorne beginnen. 3 Tage vielleicht mal nur Pastinake. Bekommt er dann Bauchweh? Dann ein anderes Gemüse. Bekommt er kein Bauchweh? Dann Kartoffeln dazu.

Und immer mal so einzeln durch testen. Bei Risotto kannst du ja gar nicht wissen, was genau davon er jetzt nicht verträgt 🤷‍♀️

12

Ich hoffe, du hast nicht mit Risotto angefangen.
Bin immer wieder erstaunt, wie früh eure Babys alle Beikost-Reifezeichen haben. 🤷‍♀️
Hier sind wir bei 6,5 Monaten und mehr als zwei, drei Löffel Gemüsebrei werden hier nicht angenommen

13

Und ich hoffe, du meinst die TE. Ich hab nämlich noch gar nicht mit Beikost angefangen 😂😂😂 meine Motte ist erst 4 Monate ;)

weitere Kommentare laden