"Dickes" Baby

Liebe Leute!

Ich habe mich hier neu angemeldet, um meinem Ärger und Frust mal irgendwo anonym Luft zu lassen...

Mein Baby ist 8 Monate alt, 78cm und 12kg. Es ist einfach sooo süß mit den Speckröllchen und ein wahrer Sonnenschein. Wir sind überglücklich.

Was uns allerdings das Leben schwer macht sind Fremde. Ich kann gar nicht mehr mitzählen, wie oft einfach irgendwelche Personen das Aussehen meines Babies negativ kommentieren.
Da wird kein Blatt vor den Mund genommen. Ich finde es einfach zum Kotzen!
Einmal fragte mich ein Vater am Spielplatz "ob ich den Fettberg mit Sahne füttern würde".

Geht es irgendwem ähnlich?

1

Mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt, 77 cm und 12,5 Kilo. Aber er hat schon gut abgenommen, seit er mit 11 monaten angefangen hat zu krabbeln und sich überall hochzuziehen.

Zu mir kam immer mein Opa mit "der brocken" oder "er hat schon nen Bauch" bla bla bla

Hab dann 2 mal gesagt das LTE Kinderarzt alles gut ist, und der 100 mal mehr Ahnung von sowas hat wie mein Opa. Danach hatte ich Ruhe.

2

Das ist eine absolute Frechheit. Dem hätte ich ins Gesicht gespuckt. Ganz ehrlich. So lange es dem Kind gut geht, ist doch alles ok. Es verliert, wenn es anfängt zu krabbeln oder zu laufen, auch wieder an Gewicht.

17

Du würdest einer Person ins Gesicht spuxken, weil Dir ein Kommentar von dieser Person nicht gefallen hat?

3

Unsere ist auch 8 Monate, aber deutlich kleiner. Sie wiegt ca. 9 Kilo auf 70 Zentimeter. Sie hat überall hervorragend gepflegte Speckröllchen. Ab und an ist das zwar Thema, aber nie negativ wertend. Und meist bin ich diejenige, die Mal nen lustigen Spruch über ihre Vorratslager macht. :D Am Besten ist immer einfach ignorieren oder mit Humor begegnen. Nen gut durchdachter Konter bringt jeden entweder zum Schweigen oder zum Lachen. :-) Außerdem musst du dir so keine Sorgen machen, dass der Zwerg vom Fleisch fällt, wenn er Mal was ausbrütet. ^^

4

Die Leute sind so bescheuert. Leg dir ein genauso dickes Fell an wie dein Baby es hat.

Ein Baby Fettberg zu nennen ist echt das Letzte.
Im Prinzip müsste man ihn schräg angucken und fragen was er auf dem Spielplatz zu suchen hat, wo er doch von Kindern offensichtlich nichts versteht.

5

Hallo
Also so ein Kommentar unter der Gürtellinie ist mir noch nicht untergekommen aber ja, mein Sohn ist auch groß und schwer: 6,5 Monate, 10 kg auf ca 74/75 cm. (Hab lange nicht gemessen).
Er hat diese typischen Speckrollen an den Armen und Beinen und ein bisschen Bauch, aber wenn er nur in Windel auf dem Boden seine "Liegestütze" macht finde ich ihn eher athletisch ;) Mit Kleidung und seinen Stoffwindeln am Hintern wirkt er aber einfach nur riesig.
Ich höre öfters mal " man ist der groß" oder "ich hätte gedacht der wäre älter" aber zum Glück nichts so dummes wie du dir anhören musstest. Tut mir leid, dass du solchen Dummköpfen begegnest.

Ich kann ihn bald nicht mehr vernünftig tragen finde ich deshalb denke ich mir wird er mehr arbeiten müssen als gleichaltrige, wenn er dann mal krabbeln und Laufen kann und dann auch eher groß und stark sein als "dick". Was ich mich immer frage: Babies sollen doch speckig sein, hat die Menschheit das vergessen???? Ist der Schlankheitswahn schon so weit gekommen????
Er wird übrigens voll und nach Bedarf gestillt. Beikost haben wir gerade erst angefangen. Also kann seine Körperform ja nicht so unnatürlich sein ....

6

Was für ein A.... 😡
Das tut mir echt leid, unglaublich sowas!!

Ich finde Babys mit Speckröllchen übrigens auch total niedlich... Meine Söhne waren im Babyalter auch gut mit Speck versorgt 😁
Meine Tochter hatte nie welche, da kann man sich genauso doofe Kommentare anhören. Aber sowas ist mir noch nie passiert... Fettberg... Schrecklich 👎🏻

Dein Sohn wird sich den Babyspeck bald runter laufen, da kann man über gute Reserven nur froh sein.

7

Wenn sie das schon dick nennen was sagen sie dann erst zu meinem mini Specki...
2 monate fast 7 kilo 😅(könnten auch mehr sein)

Mir wird immer gesagt joa der jung sammelt muskelfleisch und baut sich seine stoßdämpfer zum robben auf. Ganz ehrlich wenn jemand zu mir sagt ob ich den Fettberg mit Sahne füttern würde, würde ich eiskalt fragen ob er seinen Kindern überhaupt was zu essen gibt so dürr wie diese aussehen. Konter einfach das ist DEIN Baby scheiß egal wer was sagt oder denkt wenns dennen nicht passr sollen sie weg schauen... Unsere zwerge sind irgendwann mini Arnold Schwarzenegger ❤️

8

Hi,

ich habe das eher andersrum erlebt.
Meine Kinder waren auch keine zarten Elfen.
Mit einem Jahr hatten sie 78 cm und 11 kg und 76 cm und 11 kg.
Beide ordentliche Stampfer und Rettungsringe.😂.

Ich habe immer nur gehört, wie schön dass sie so speckig sind, dass es ja gut ist, wenn Babys Reserven haben usw.
Negative Kommentare gab es nie.

9

Oh ich kann Dich sehr gut verstehen!!!

Bei unserem ersten Sohn hieß es auch immer: " was gebt ihr dem denn zu essen, der ist ganz schön Speckig" oder: " da würde ich jetzt aber langsam mal aufpassen".

Zu diesem Zeitpunkt war er 6 Monate alt!!! Ich hab gedacht ich spinne! Man soll und darf die Babies nicht auf Diät setzen. Sie holen sich das was sie brauchen!

Jedenfalls ist der kleine Specki jetzt 2,5 Jahre und wiegt 15kg verteilt auf 1m. Also nix mit zu Speckig.
Sobald sie mobil werden, erledigt sich das meist von selbst!

Bei unserem Kleinen (4 Monate; 68 cm 7,5 kg) kann ich mir die gleichen Kommentare anhören. Aber dieses Mal ist es mir egal...Ich weiß, sobald er anfängt sich fortzubewegen, hat es sich erledigt. Außerdem finde ich es unglaublich süß 😍🙈.

Also, lass Dich nicht verrückt machen und geb nix mehr auf solche Kommentare!!

Liebe Grüße ❤