Baby zum Schlafen bringen

Hallöchen,

meine Kleine 10 Wochen alt will nur im Arm einschlafen und natürlich auch geschaukelt.

Wie handhabt ihr das mit dem Schlafen. Kann ich sie irgendwie dazu bringen mit mir zusammen zu schlafen oder habe ich sie bereits drangewöhnt mit dem Schaukeln auf dem Arm.

Es ist ja schön mit ihr, aber manchmal dauert es bis zu ca. 2 Stunden bis sie schläft.

Ich hoffe ihr habt Ideen.

1

Meine Kleine fiel beim Stillen immer ins "Milchkoma" und hat dann geschlafen.
Wir hatten dazu keine Alternative.

3

😅 ja ist bei meinem such so..... aber IMMER 🤣
Wie machst du das mit einem Bäuerchen? Machst du eins oder legst du ihn direkt zum weiterschlafen ins Bett?

12

Wenn die Kleine beim Stillen eingeschlafen ist, dann hab ich aufs Bäuerchen verzichtet. Gab auch nie Probleme deswegen. Hat mir auch meine Hebamme so geraten. Wär ja auch absurd gewesen, sie deswegen dann wieder zu wecken.

2

Hi,
Ich habe vor ein paar Tagen auch ein Beitrag zu dem Thema schlafen befasst.

Ich wiege auch meine kleine Maus in den Schlaf (6 1/2 Monate). Bei uns dauert es mittlerweile 5-10minuten.
Ja und ich mache es gerne und geniesse die Zeit.
Iwann wird sie schon lernen ALLEINE einzuschlafen aber momentan ist sie halt nicht bereit dafür.
Es hilft enorm die Situation zu akzeptieren und einfach das beste daraus zu machen
Lg

4

Einem 10 Wochen alten Baby kann man meiner Meinung nach nichts „angewöhnen“ oder beibringen.

Meine ist 18 Wochen und wir tragen noch. Bzw nutzen den Pezziball. Auf dem geht es ruckzuck!

Inzwischen schläft sie auch mal alleine (also ich kann sie ablegen), oder sogar im Auto während der Fahrt. Das kommt alles, da bin ich sicher :)

5

Ach echt? Klappt das auch alleine zum schlafen jetzt? Bei euch ging ja sonst auch nie was ausser im Arm mit Pezzi oder? Ich hab das Gefühl, ich werde meine noch mit 18 Jahren auf dem Arm haben, während sie schläft🙈

8

Es geht nicht immer, aber immer öfter. Das Babyphone war jetzt schon ab und zu im Einsatz.

Heute Vormittag hat sie eine Stunde alleine geschlafen. Heute Mittag ging dann wieder gar nicht. Aber es geht immer öfter.

Aber Pezziball zum einschlafen brauchen wir immer noch ;) denke, das ändert sich nicht so schnell, aber das wird auch noch :D

weitere Kommentare laden
6

Wenn sie so lange braucht, kanns nicht sein, dass es zu früh war? Auf welches Signal hin startet ihr den Versuch?

7

Hallo, meine Maus ist 8 Wochen alt und sie schläft auch nur bei mir auf dem Arm, oder voarllem und sehr gerne in der trage. Manchmal stressig für mich, da ich noch ein 3 jährigen Sohn habe. Der manchmal sehr ungeduldig werden kann. Trotzdem genieße ich es.
Besorg dir eine Tragehilfe, so kannst du nebenbei noch Haushalt erledigen und wenn sie mal tief schlafen kann man sie auch einfach ablegen. ☺️