9 Wochen alt beisst und schreit dannach?!

Guten Morgen,

Mein kleiner hat seit 2 Tagen das ich nenne es mal Problem er will ausschließlich den Zeigefinger von mir und zwar das geleng in der mitte was so abknickt er beisst drauf rum und steckt sich immer wieder erneut in den mund er beisst mal stärker und mal leichter fängt dann bitterlich an zu schreien als ob er schmerzen hat weint kurz darauf und macht es wieder aber es ist kein Zahn in Sicht und ich bezweifel das es schon Zähne sind den das ist alles noch so weich. Hunger hat er dann aber auch keinen weil Flasche wird kurz genuckelt und dann lacht er sich kaputt.
Allgemein ist es zur zeit echt seltsam ab 00Uhr bis 4:30/5:00uhr futtert er bis er fast platzt und dann schläft er bis 11/12 Uhr durch ohne auch nur mal zu piepen bin jetzt öfter nachts wach geworden um zu gucken ob er noch lebt weil er solange schläft wenn er dann wach wird, ist er normal so 130-180ml dann ca 2 stunden wach nochmal 130-200ml und dann wieder schlafen bis abends... Ist das normal???

1

Für mich klingt das total normal.

Ich vermute, dass die Zähne einschießen und das ist nunmal unangenehm. Nimmt er einen gekühlten Beißring?

Auch das Schlafverhalten ist normal. Leg dich doch mit hin, wenn er nochmal schläft.

2

Meine Tochter ( mittlerweile 3)schläft seit der Geburt durch. Die ersten zwei Monate ist sie noch nach 7 h aufgewacht, Nach zwei Monaten schlief sie dann von 20- 6 Uhr. Der Sohn ist jetzt 4 Monate alt und schläft seit er 1,5 Monate alt ist durch, von 21-5h. Ich wäre nie auf die Idee gekommen zu schauen, ob die Kinder noch leben. Klar, viele haben Angst vor SIDS, aber es passiert so selten, man muss nicht immer von schlimmsten ausgehen. Außerdem bin ich der Meinung, dass man, als Mutter sowieso es merkt, wenn das Kind nicht gescheit atmet, wenn es im selben Zimmer schläft. Meine Tochter schläft zwar ,seit sie 8 Monate alt ist, in ihrem eigenen Zimmer, wenn sie fiebrig krank ist, darf sie im Elternbett schlafen. Einmal, da war sie schon fast 2 und schlief bei mir, bin ich aufgewacht, weil ich im Schlaf einen Atemaussetzer hatte und keine Luft bekam. Und was sah ich? Sie hatte einen Atemaussetzer, da habe ich sie geweckt und wir schliefen weiter. Seit dem bin ich noch mehr davon überzeugt, dass eine Mama so einiges mitkriegt. Ansonsten schlafen beide Kinder seit der Geburt in eigenen Betten. Mein Sohn hat auch mit 2 Monaten angefangen auf allem rumzubeißen, die beiden unteren Zähne kamen aber einen Tag bevor er 4 Monate alt wurde. Jetzt kaut er auch noch sehr gerne auf meinen Fingern, wobei die unteren Zähne seit 2 Wochen draußen sind und d8e oberen noch überhaupt nicht on Sicht.Es klingt also alles normal, mach dir keine Sorgen.

4

Danke dir, ja ich wach ab und zu vor schreck auf und leg dann kurz die hand auf sein Rücken oder Bauch jenachdem wie er gradr schläft. Ja sein schnuller findet er dann auch mega doof der wird quasi raus geschossen 😂. Aber jetzt bin ich wenigstens dann nicht mehr so ängstlich ich dachte immer Kinder schlafen erst so nach ca 6monaten richtig durch.

3

Das ist alles ganz normal.

Meine ist jetzt 18 Wochen und kaut ständig auf unserem Finger. Auch das Gelenk. Schnuller, Beißring, alles doof. Muss der Finger sein.

Es kann sein, dass die Zähne in den Kiefer schießen (das heißt nicht, sie brechen durch), das juckt wohl auch. Ab und zu lasse ich meiner an einer kalten Karotte lutschen, das kannst du auch machen. Es ist ein kleines Geschmackserlebnis, kühlt und ist so hart, da geht nix ab ;)

Und beim Schlaf - freu dich über so lange Ruhe. Das ändert sich auch wieder 🙈

5

Klar freu ich mich hatte nur etwas angst weil er sich ja von heut auf morgen einfach nicht mehr gemeldet hat nachts.
Ich weiß bei manchen Sachen bin ich über vorsichtig aber meine kleine hatte damals ihren Monitor und der hat alarm geschlagen sobald was war sie durfte auch nie mit bei uns schlafen denke da jst noch einiges von hängen geblieben. Darf er den jetzt schon auf so harten Sachen rum beissen? Nicht das es ihm dann noch mehr weh tut?

6

Sie müssen sich eben ausprobieren. Und erst lernen, wie weit rein (meine schiebt sich auch erstmal alles so tief rein, dass sie würgt 🤦‍♀️ Aber die Kia meinte auch, sie muss das erst lernen) und wie fest.

Lernen geht nur über ausprobieren. Wichtig ist, dass sie nix verschlucken können :)