Beikost und Schlaf machen mich verrückt...

Ich bin echt ein wenig überfordert mir der Beikost Sache....

Vor ab, mein Sohn ist 6 Monate alt..

Mein kleiner, nimmt kaum bis gar nicht die Flasche an, es sei denn es ist Wasser darin...
Er isst ordentlich...soweit so gut...

Seit 2 Tagen, schläft er kaum noch....alle 5 Minuten wach und wenn er endlich einschläft, schläft er höchstens eine Stunde & holt übern Tag verteilt nix vom Schlaf nach!

Nun war ich so fertig, dass mein Mann ihn von 1 Uhr bis 6 Uhr heute morgen "betreut hat"...& er meinte ich solle den kleinen zur Flasche zwingen, denn er würde zu wenig trinken....

Unser Sohn hat bei ihm in den 4 Stunden wohl 2 Flaschen a 240ml verdrückt (nach mehrmaligem anbieten)...mehr geschlafen hatte er dadurch aber auch nicht...

Jetzt weiß ich langsam echt nicht weiter...soll ich die Milch so oft anbieten, dass er sie endlich nimmt und die Anzahl vom Brei minimieren? Oder einfach noch öfter Wasser anbieten und ihm den Brei geben, den er halt eigentlich möchte?

1

Wie viel Brei isst er denn schon?

2

Gestern hat er beispielsweise 2 Gläser übern Tag verteilt gegessen a 190ml..

3

Und sonst Wasser und keine Milch?

Das empfinde ich als zu wenig. Gerade im ersten Jahr sollte Milch die Hauptnahrung der Mäuse sein.

Ich wùrde es weiterhin mit anbieten probieren. Scheinbar will er sie ja, sonst würde er sie ganz verweigern.

Wegen des Schlafens.. das kann auch an vielen Sachen liegen. Schub, Zähne, Wärme. Das legt sich bestimmt bald wieder. Unsere schlimmste Nicht-Schlafen-Phase ging 5 Wochen. 😕

weitere Kommentare laden
6

Was genau erhält er an Gläschen und wann? Was ist mit den anderen Mahlzeiten? Welche Milch bietest du ihm an? Kann er schon krabbeln, stehen oder sitzen? Hat er schon Zähne oder kriegt er gerade welche?

Wie sieht denn euer Tag allgemein aus? Wann legst du ihn schlafen? Habt ihr bestimmte Rituale?

7

morgens bekommt er meist Griesbrei mit Früchten, Mittags- Nachmittags eine Mittagsmahlzeit, wenn er abends auch keine Milch annimmt einen Milchbrei..

Er bekommt die selbe Pre- Milch (Bebivita) seit Geburt..

Zwischen den Mahlzeiten & auch wenn ich sie versuche durch seine Flache zu "ersetzen" streikt er und nimmt sie nicht an..halt wie gesagt nur Wasser.

Er macht erste Krabbelversuche, ist ständig in Bewegung & robbt sich hin und her.
Er kann schon sitzen und Zähne kommen noch nicht..

Allgemein lege ich ihn um ca. 21 Uhr schlafen, ich singe ihm dann meist was vor und begeben uns dann ins abgedunkelte Schlafzimmer...bis jetzt lief immer alles super, hat immer durchgeschlafen die letzten 3 Monate, nur jetzt ist irgendwie verkehrte Welt.

9

Also mit der Milch weiß ich nicht woran das liegt. Vielleicht mal kalt geben? Das Wasser ist ja denke ich mal nicht warm.

Zu dem schlafen, bevor sie richtig krabbeln (war zumindest bei meinen beiden so) sind die Nächte schlechter. Auch als die Zähne in den Kiefer geschossen sind waren sie sehr unruhig. Als sie dann raus kamen, haben meine Kinder gut geschlafen 😉

Auch steht mit etwa 6 Monaten ein Schub an, dieser war hier bei meinen sehr deutlich zu spüren.

weitere Kommentare laden
8

Hallo :)
Es ist ganz normal, dass Babies die Flasche bei Papa annehmen aber bei Mama nicht bzw nur wenn sie nicht im Raum ist. Das Baby versteht es einfach nicht. Ein Stillkind verbindet Mama mit Brust. Es gibt da natürlich Ausnahmen.
Nimm deinen Mann in die Pflicht und lass ihn eurem Sohn eine Flasche geben wenn er zu Hause ist und du gehst so lange vielleicht einfach ins Nebenzimmer. So hat der kleine schon Mal eine Flasche pro Tag.
Du kannst außerdem versuchen ihm Milch im Becher anzubieten oder mit dem Löffel.
Das Schlafverhalten hängt aber vielleicht mit dem Essen gar nicht zusammen. Meiner ist 6,5 Monate und schläft auch oft sehr sehr schlecht bzw gar nicht. Aber er steckt halt im 6 Monatsschub, hat 2 Zähne direkt hinter einander gekriegt und lernt im Moment so viel, das will nachts verarbeitet werden.
Es wird bestimmt bald wieder besser. Halte durch :)
PS.wenn er die Flasche nicht annimmt geh ich davon aus dass du gestillt hast / stillst. Kannst du ihn vielleicht einfach wieder öfters anlegen? Falls du noch nicht abgestillt hast natürlich....

11

Das macht mir aufjedenfall Mut!

Gestillt habe ich leider nur 3 Tage nach Geburt und musste dann umsteigen auf Pre-Nahrung.. Daher ist stillen leider nicht mehr möglich :/

14

Achso. Ich kenne mich da nicht so aus. Ich dachte alle Kinder die nicht gestillt werden nehmen die Flasche an, weil sie es nicht anders kennen. Aber klar so ein Kind kann auch Mal die Meinung ändern ;) ich habe sowieso das Gefühl jetzt mit 6 Monaten ein ganz anderes Kind zu haben als mit 5 Monaten. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass ihr eine gute Lösung findet :)