Jammerpost :( Brauche ratschläge

Hey ihr Lieben. Meine Maus ist jetzt in ihrer 5. Lebenswoche. Wir hatten nie irgendwelche ,,Probleme“ mit ihr, sie ist von anfang an ein mega friedliches Baby, war sogut wie nie am schreien, immer nur stillen, schlafen. Mehr nicht. Sie konnte auch gut alleine einschlafen & wenn wie sie Abends 20 Uhr ins beistellbett legen, schläft sie 3 stunden & lässt uns Zweisamkeit. Nachts möchte sie so alle 2,5 stunden trinken, Tagsüber auch. Das hat sich seit gut ner Woche sehr geändert. Sie schläft fast garnicht mehr.:( Und ist nurnoch am brüllen, ich biete ihr immer als 1. die Brust an, trinken will sie aber nicht, weil sie noch satt ist, windel sauber, aber alles ist scheiße. Liegen, auf mir, getragen werden, einfach alles. Sie brüllt dann teilweise so sehr, das sie sehr zittert, nach Luft ringt, sie ist dabei sehr müde, will das aber einfach nicht akzeptieren & schlafen, sondern brüllt so sehr das sie fast erstickt. Ist das der erste schub oder was kann ich noch machen? 😩 es hilft nix was in den letzten 4 Wochen wunder geholfen hat...

1

Hast du einen pezziball? Wenn ja draufsetzen und hüpfen.

Kinderwagen schnappen und ab auf schotterwege.

Viel schokolade essen 😊 das tut deiner seele gut. Der schub geht vorbei

2

Der Beitrag könnte von mir sein. Hier das selbe, vor allem abends ist teilweise 2/3 Stunden Unruhe/ Gebrüll.
Ich denke Bzw hoffe es ist der erste Schub und wir haben’s bald überstanden.
Hilft wohl nur durchhalten

3

Angefangen hat es bei uns auch Abends immer gegen 18 Uhr rum🙈 dann gehts über 2 stunden, man kann sie absolut nicht beruhigen & sie schreit sich immer mehr ein....Müdigkeitslevel 25, aber auf Biegen & brechen nicht schlafen wollen... Mittlerweile ist es aber auch tagsüber so 🙈

7

Bei uns ist es heute tagsüber auch so, jetzt ist er endlich eingeschlafen, mal sehen wie lange 🙈
Wünsch dir viele Nerven und das es bald wieder anders wird

4

Das war bei unserem 2. Kind sehr ähnlich. Nachdem wir mit den Nerven am Ende waren, habe ich ihn auf den Bauch im Kinderwagen abgelegt. Eigentlich wollte ich ihn nur im Garten unter einen Baum stellen um kurz etwas Ruhe zu haben. Komischerweise war er sofort ruhig und ist eingeschlafen. Das hat danach dauerhaft funktioniert

5

Unser Baby war die ersten Wochen auch super ruhig und meine Hebamme meinte dann zu uns: seien Sie nicht überrascht das es nicht dabei bleiben wird, 90% aller Babys werden nach ein paar Wochen viel unruhiger, schreien viel etc.
Tja und so war es dann auch.
Nach 4 Wochen war er nicht mehr das ruhige Baby , schrie manchmal eine Stunde am Stück und einfach so einschlafen war auch nicht mehr drin.
Aber ich kann dich beruhigen, nach der 10 Lebenswoche wurde es besser.
Durchschnittlich nach der 12 Woche .

6

Vielleicht ist es ja der erste Wachstumsschub. Bei uns war das auch so. Probiere mal alles durch was beruhigen kann. Kinderwagen, Babymassage usw.

8

Hatten wir auch das Problem, Baby müde aber kreischt sich jeden Abend in Rasche! Ich habe nie das Kind gepackt und bin meine Runden mit Auto und Kinderwagen gefahren 🙈ich wollte sowas nie anfangen. Sie schlief auch von Tag 1 in ihrem Bettchen. Viel viel Geduld war gefragt! Mit frühzeitig hinlegen und viel Geduld und liebe und kleinen Ritualen, die jeden Abend gleich sind wurde es besser! Als sie dann mit Mittagsschlaf begann,den so vorher nie machte( höchstens wenn ich Glück hatte 20 min am Stück) wurde es sofort besser!!!! Schreien lassen da bin ich kein Fan von, hatten mir soviele geraten aber nein das könnte ich nicht. Ich hab sie auch nie in den Schlaf gewogen, sondern wenn ich sie schaukelte dann nur bis die Augen immer schwerer wurden aber sie noch wach war aber zu müde um sich zu beschweren legte ich sie ins Bettchen, ich hatte gedacht so weiss sie wenn sie aufwacht wo sie ist 🤔nach 8 Wochen war der ganze spuck vorbei! Arzt und Hebamme sagten immer das sei normal sie verarbeitet den Tag! Ich sagte nein das ist nicht normal das muss auch ohne gehn, Geduld war das Zauberwort jeden Abend viel Zeit für die Rituale nehmen egal was ihr wählt, vielleicht hilfst ?🤔ging aber nur wenn wir, bevor sie tot müde war sie ins Bett brachten, Punkt verpasst wurde es laut. Lg

9

Hallo,

das ruhige Baby am Anfang hatten wir auch. Jetzt ist unser Kind 11 Wochen alt und hat seit ein paar Tagen plötzlich auch Abends Schreianfälle. Wir haben viel versucht. Da hilft nur tragen und wehe man setzt sich. Wenn ich das Baby trage schreit sie meist weiter aber bei meinen Mann beruhigt sie sich und dann schläft sie schnell ein.