Wie geht ihr duschen mit größerem Baby ohne Mann? ?

Hey ihr Lieben,

mich interessiert wie ihr es schafft duschen zu gehen, wenn euer Baby nicht gerade in einem Gitterbett schläft und euer Mann nicht da ist?

Meine Maus ist nun fast 10 Monate alt und mein Mann arbeitet bis spät abends, wenn er kommt will er selbst duschen und für mich wird es meistens zu spät, dann erst duschen zu müssen.. Meine Tochter schläft nicht in ihrem Gitterbett und wach rein legen geht auch nicht, da weint sie ohne ende und gefährlich ist es auch, da sie sich hinstellt und ab und zu mal hinfällt..

Ich mache es seit einigen Monaten so, ich nehme sie entweder mit der Autoschale ins Badezimmer, weil die wippe zu unsicher ist, da sie dabei aber richtig weint wegen den Geräuschen beim Duschen, lasse ich sie manchmal auch für diese (wirklich nur 3-5 min) im Nebenzimmer mit Musik und Spielzeug und meine Badezimmer Tür offen.. Das klappt so ganz gut, bisher hat sie nicht einmal geweint so.. Aber ich dachte vllt gibt es bessere Methoden?

Lg 🌸

1

Ich nehme sie mit 🤣sie hat ihre Decke und bissl was zum beschäftigen dabei sie darf sich da gerne austoben und ich Dusche 🤭Lg

2

Ps. sie stellt sich auch hin und bekommt echt alles in die Finger aber da ist nix was sie nicht darf in ihrer Höhe

3

Hallo. Das Problem habe ich auch.
Ich lasse meine kleine solange mit im Bad spielen. Muss dazu sagen das ich in der Badewanne dusche. Im besten Fall steht sie dann davor und schaut mir zu oder sie zerlegt in der Zeit das restliche Badezimmer 🙈(spielt an der Waschmaschine, versucht den Klodeckel zu öffnen, macht alle Schubladen auf und verteilt Handtücher, Wäsche etc.) danach darf ich dann auch erstmal aufräumen. Die andere Möglichkeit ist noch das wir zusammen baden. Wirklich entspannend finde ich das alles allerdings nicht!

12

Ich kann meine leider nicht abseits der autoschale unangeschnallt irgendwo lassen, sie fällt noch ab und zu hin und mit dem Kopf auf die Fliesen oder im schlimmsten Fall gegen die Badewanne oder so, möchte ich nicht riskieren.. Sonst hätte ich sie wohl auch einfach im Bad frei rumlaufen lassen können 😕

4

In dem alter hatte ich ihm im gehfrei
Und ja da gibt es auch geteilte Meinungen...
aber er war sonst nicht drin

5

Wir hatten irgendwann das gleiche Problem und zudem keine Badewanne, von wo aus ich mein Baby im Blick hatte.

Für uns ist es aktuell eine super Lösung gemeinsam zu duschen. Wir setzen uns auf den Boden der Dusche und nehmen die Brause mit nach unten und dann dusche ich zuerst und danach den Kleinen (knapp über ein ein Jahr alt), der in der Zwischenzeit neben mir spielt. Dadurch sind gleich beide sauber und wir sind nicht darauf angewiesen , dass beide Elternteile zuhause sind. 🙄

13

Ich habe leider nur eine kleine Badewanne und wenn ich duschen würde während sie da drinnen sitzt, würde sie mein ganzes shampoo abbekommen..wenn ich sie mitdusche, dann nehme ich sie mit der autoschale ins bad und nehme sie mit rein wenn ich fertig bin, das Problem ist aber das sie so lange schreit und weint bis ich sie nehme, also von "normalem duschen" weit entfernt.. Ich muss dann richtig hektisch drauf los duschen 😂

6

Ich habe sie in dem Alter meist noch in der baby schale zuhause gehabt und dann mit mir Bad für die kurze Zeit.

Was zu knabbern in die Hand und alles schick....

7

Ich nehme meinen Sohn mit. Man muss die Wohnung doch eh Kindersicherung machen, da gehört finde ich jeder Raum dazu.

Mein kleiner ist jetzt ein Jahr alt. Er sitzt dann vor der Dusche und spielt bisschen, oder erkundet eben das Bad und den Wäschekorb. Danach muss man halt aufräumen, aber meine Güte es ist ein kleines kind/baby

14

Meine maus stellt sich aber überall hin und fällt ab und zu noch, ich möchte nicht riskieren das sie mit dem Kopf auf die Fliesen oder gegen die Badewanne knallt, sonst hätte ich sie auch einfach ins Bad genommen ohne Schale.. Wobei ich glaube da hätte sie auch geweint bis ich sie auf den Arm nehme, weil sie momentan sehr anhänglich ist.

16

Meiner stellt sich auch immer hin, aber man schaut ja auch zwischendurch und kann abschätzen? Ich mein du wirst ja wohl kaum duschen und die kleine die ganze Zeit nicht beachten, sodass eine Chance entsteht in der sie sich so wehtun kann.

Also ich nehme meinen Sohn immer mit, schau ihm dabei dann zu wie er spielt usw. Noch nie ist was passiert. Und er zieht sich auch immer überall hoch.

Mit meiner Schwester habe ich es auch immer so gemacht, sie ist 15 Jahre jünger. Und auch da ist nie was passiert.

weitere Kommentare laden
8

Ich hab ihn recht schnell einfach mit rein genommen wenn es draußen nicht ging.
Wir haben eine große begehbare Dusche... Am Anfang ist er über den Boden gerobbt, später gesessen. Jetzt spielt er mit Badespielzeug 🤷🏻‍♀️
Je nachdem zu welcher Tageszeit wird er dann mit eingeseift oder eben nicht.

Mittlerweile spielt er aber auch hin und wieder schon in seinem Zimmer während ich Dusche. Dabei sind dann alle Türen offen.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (fast 14 Monate alt 💗)

9

Einfach mit ins Bad genommen, entweder auf einer Decke oder wippe. Wenn sie größer sind, so wie bei dir gerade hatte ich auch immer etwas zum spielen mit ins Bad genommen. Man gewöhnt sich daran, es wird iwann dann auch wieder anders sein.

10

Hm ich versteh ehrlich gesagt das problem nicht ganz?🤔

Wuselt denn dein kind nicht den ganzen tag dirch die gesamte wohnung?

Also hier schon und ich renne nicht dauernd hinterher,wenn er den raum verlässt.

Dementsprechend mache ich ihn morgens fertig, setze ihn dann auch den boden im wohnzimmer und gehe selbst ins bad. Er wuselt dann halt wie immer durch die gegend, spielt etwas oder kommt ins bad. Dann gehe ich duschen, er wuselt derweil weiter durch die wohnung. Wenn er sich weh tut,dann spring ich halt aus der dusche. Aber sonst dusche ich und er turnt halt durchs bad😊

11

Bei uns geht teilweise immer noch die Wippe mit 11 monaten. Für 10 Minuten ist das ok.

Wir haben eine große Dusche in die ich eine aufblasbare Wanne für sie generell zum Baden stelle.
Da hatte ich sie jetzt schon drin und hab nebendran geduscht oder auch einfach neben mich in die Dusche gesetzt mit Spielzeug.

Rummkriechen lassen im Bad ist bei uns eher schlecht

15

Vielleicht bin ich bisschen zu ängstlich, aber nein, meine Tochter krabbelt nicht unbeaufsichtigt durch die Wohnung.. Egal wo sie ist, ich gehe hinterher. Bin ich in der Küche, ist sie im hochstuhl, in allen anderen Räumen gehe ich hinterher. Alle Steckdosen sind gesichert, es liegen auch keine gefährlichen Dinge rum, aber sie stellt sich überall hin und fällt auch öfter mal, ich möchte nicht unbedingt das sie fällt wenn ich es nicht sehe, sonst kann ich nicht einschätzen wie doll sie sich weh getan hat, manchmal fällt sie ganz komisch seitlich aufs Gesicht, mal auch nur rückwärts auf den Kopf.. Zwar gott sei Dank noch nie sehr schlimm und fast überall haben wir teppiche, aber dennoch ungewohnt sie alleine zu lassen.

Aber beim Duschen ist es ja erstrecht das Problem wenn sie dann fallen würde, dann ja auf die Fliesen oder gegen die Heizungsrohre im Bad.. Ist halt auch nicht überall ein Teppich im Bad,

weitere Kommentare laden