Hallöchen
Heute habe ich Mal wo gelesen, die Wachstumsphasen beginnen erst ab ET.
Wenn ich nach ET gehe, wäre meine kleine erst 7 Tage alt und wäre nicht so entwickelt wie sie jetzt ist mir ihren 4 Wochen.
Nun würde mich interessieren, ab wann denn nun wirklich das gerechnet wird?
Ab Geburt oder eigentlichen ET?
Ab wann werden sie Wachstumsphasen gerechnet?
Also normalerweise wird ab ET gerechnet.
Ich mache das aber nicht. Meine Maus kam auch 4 Wochen zu früh auf die Welt und ich finde sie entwickelt sich wie ein normales Baby. Dennoch wird ab ET gerechnet
LG
Danke dir für deine Antwort
Meine kleine ist nämlich heute genau 4 Wochen
Normal weint sie nie. Ist eine sehr ruhige und mit allen zufrieden. Aber heute kann ich sie absolut nicht ablegen ohne, dass sie sich bemerkbar macht.
Essen möchte sie heute auch öfter
Daher dachte ich, es könnte ihr erster Schub sein
Aber wenn sie erst "7" Tage alt ist 😄
Kaum möglich
Eigentlicher ET. Wobei ich zu Beginn dachte, dass meine sich zeitgleich entwickelt, hat es sich jetzt gezeigt, dass sie doch ab ET die Schübe hat. Gibt ja einen mit 5, 8, 12 und wir müssten jetzt im 19er sein, aber sie hatte ihren pünktlich auf die 12 und ist jetzt wieder friedlich.. Gewisse Dinge tut sie aber zeitgleich für ihre 16W.
Ja eigentlich wird ab ET gerechnet. Meine kam 10 Tage zu früh und trotzdem hatte sie die Schübe immer eine Woche eher ca (5 Wochen Schub mit 4, den 8 Wochen mit 7 und den 12 Wochen sogar mit 10).
Aktuell sollte der 19 Wochen Schub dran sein. Entweder er ist schon rum (so mit 16 Wochen war sie echt unleidlich. Seit einer Woche läuft es eigentlich super entspannt); sie ist 18 Wochen).
Also keine Ahnung, ob man dran glauben mag oder nicht. Von der Beschreibung her hat meine Motte immer gut rein gepasst, von der Zeit her halt nicht 🤷♀️