Wie war eure Schwangerschaft nach 2 KS

Hallo ihr,
sorry das ich im Babyforum frage, aber hier ist die Wahrscheinlichkeit größer eine Antwort zum Thema zu erhalten.
Ich hatte leider 2 KS und wir wünschen uns sehr ein drittes Kind.
Aber wir haben auch große Angst wie die Schwangerschaft verlaufen wird.
Die meisten raten uns davon ab :-(
Erfahrungsberichte von Freunden haben ich leider nicht.

Ich würde mich sehr über einen Bericht freuen.


Alles Liebe für euch und eure Kinder.

1

Hallo du.

Wer und mit welcher Begründung rät euch denn davon ab?

Der einzige den ich im Bezug auf sowas ernst nehmen würde, wäre mein Frauenarzt. Freunde/verwandte/Bekannte usw ohne medizinische Bildung können in der Regel kein Urteil über sowas Fällen. Mit der heutigen modernen Medizin sind drei ks in der Regel kein Problem mehr. Das Risiko für eine ruptur der Narbe oder Plazentaimplamtationsstörungen ist zwar erhöht, allerdings ist es das auch nach einem ks, der zweite macht da das Kraut nicht mehr fett. Es gibt mittlerweile sogar immer mehr Frauen, die nach 2 ks spontan entbinden.

Ich kenne mehrere Frauen mit drei ks, zwei sogar mit je 4 bzw 5 ks. Alle haben gesunde Kinder nach unkomplizierten Schwangerschaften bekommen.

Ich selbst hatte drei völlig unkomplizierte ks. Die dritte Schwangerschaft war psychisch sehr unentspannt, weil ich vorher zwei FG hatte, das hatte aber nichts mit den vorangegangenen ks zu tun. Körperlich bei mir und entwicklungstechnisch beim Baby war immer alles gut.

Ich wollte auf Nummer sicher gehen und kein. Risiko mit der Narbe eingehen, deshalb kam mein Sohn dann auch per geplanten ks 13 Tage vor et.

Er ist ein kräftiges, gesundes bürschchen, mittlerweile 5 Monate alt und entwickelt sich prima. Hätte ich die Wahl würde ich es immer wieder genauso machen.

Wenn du bedenken hast, rede mit deinem Frauenarzt, ansonsten kann das niemand beurteilen.

Lg waldfee

2

Sehe ich genauso..meine beste Freundin hat drei Söhne..alle per Kaiserschnitt und die Jungs sind 23, 20 Und 18 Jahre alt..
Ich selber hab meinen Sohn auch per Kaiserschnitt bekommen.

3

Eine bekannte von mir hat letztes Jahr ihr 3.Kind per Kaiserschnitt bekommen. Ihr Sohn musste allerdings 3 Wochen früher geholt werden, weil die Narbe nicht so stabil war.

Frag am besten deinen Frauenarzt, dieser kann am besten beurteilen wie es mit einer 3. Schwangerschaft wäre. Und wenn der keine Bedenken hat, dann sollte euch doch nichts hindern 😬

Auf die Meinungen andrer würde ich in diesem Fall nicht so viel wert legen. Alles gute euch.

4

Frag am besten Mal beim gyn nach, wegen der Narbe. Ich hatte drei Kaiserschnitte, es war nie das Thema, dass die Narben evtl nicht halten oder so. An sich wäre es die leichteste Schwangerschaft für mich gewesen, wenn ich nicht über 6 Monate erkältet gewesen wäre. 🙈
Ich merke nur jetzt NACH dem KS, dass eben schon einige Male geschnippelt wurdeund man auch nicht jünger wird. 🙈😁

5

Ich hatte im September 2013 meinen zweiten KS und wurde im April 2015 wieder schwanger. Es war eine völlig unspektakuläre Schwangerschaft mit reiner Hebammenvorsorge und einer schnellen spontanen Geburt zu Hause.
Es gibt absolut keinen Grund nicht nochmal schwanger zu werden und auch eine spontane Geburt ist fast immer möglich. Heute weiß man eigentlich sehr genau, dass das Risiko nach zwei KS kaum größer ist als nach nur einem.

6

Hey,
Das solltest du immer mit deinem gyn besprechen. Bei mir war es lschon so das der Arzt ungern einen 3ks machen wollte, aber das ist wohl auch eher unterschiedlich von Arzt zu Arzt.
Ich hatte 2012 2014 und 2018 die ks die letze Schwangerschaft war eine zwillings Schwangerschaft und völlig Komplikationslos was die Narbe anging. Ich habe für mich entschieden das die beiden per ks geholt werden, der Chefarzt im kh hätte es lieber gesehen wenn sie spontan gekommen wären.

Mach dich nicht verrückt von irgendwelchen horror Geschichten die du irgendwo liest oder erzählst bekommst.
Wenn es danach geht kann immer etwas schief gehen ob ks spontan erstes Kind oder fünftes Kind..

Alles Liebe