Mit was spielen eure 9 Monate alten Babys ?

Meine kleine ist jetzt 9 Monate und ich würde ihr gerne was sinnvolles zum Spielen kaufen! Rassel.... ist alles völlig out 🙈

1

Ganz ehrlich? Meiner liebt den staubsauger und der wischmop steht auch hoch im kurs neben der fernbedienung😂 mit den anderen sachen spielt er eigtl gar nicht

7

Mit einer alten Fernbedienung, Tüten (nur unter Aufsicht) leeren plaste Flaschen und alles was verboten ist🤷‍♀️

2

Kann ich nur bestätigen. Motorik Spielzeug ist im Moment bei ihr klein wenig eher angesagt zb Kugelbahn oder Stapel Pyramide etc aber das ist so kurzweilig, auch der Lauflernwagen warum wenn’s auch mit dem Staubsauger geht. Sie schiebt ihn wie den Lauflernwagen und steht dahinter 🤣also ich glaub ne PET Flasche oder Töpfe und Kochlöffel sind auch sehr hoch im Kurs. Lg

3

PET Flaschen sind super. Die kann man zb sich mit Reis oder Nudeln oder so füllen. Oder ein Kochlöffel. Oder normale Löffel.

4

Unsere ist zwar erst knappe 8,5 Monate, aber Spielzeug ist generell auch schon nicht mehr so interessant. Ab und an Mal zusammengesteckte Stapelbecher auseinandernehmen, an dem ein oder anderen Spielzeug bissle rumnuckeln und generell ausräumen (z.B. das Ikea-Holzpuzzle, die Sortierkiste) oder umwerfen. Manchmal schüttelt sie auch noch Sachen, die Klappern, aber alles auch nie besonders lange.

Viel interessanter ist alles andere in der Wohnung. Ich lass sie zum Beispiel im Wohnzimmer rumkrabbeln. Dann wird sich an verschiedenen Sachen hochgezogen und das dann analysiert. Z.B. der Drucker (das Klappert so schön), das Sportgerät (eingelassene Schrauben sind hoch im Kurs), Bücher im Regal (kann man alle rausziehen - zumindest die Kinderbücher, die ich dafür extra nach vorne gestellt habe). Die Wickeltasche auf Herz und Nieren prüfen geht auch immer.

Ab und an findet sie es auch interessant mit einen kleinen Holzball und den oBall-Autos hinterherzujagen. Dann wird erst mit gespielt, dann losgelassen, geschaut, wo es hinrollt und dann das gleiche Spiel von vorne.

5

Ach ja, PET-Flaschen gehen natürlich auch immer. Die schiebt sie gerne durchs halbe Zimmer.

Und weil ich es gerade sehe, dieses Teil, wo man Holzelemente auf gebogenem Draht von A nach B schieben kann.

6

In dem Alter war bei uns Spielzeug auch nicht so interessant :) mit unseren Sachen hat sie sich lieber beschäftigt, Flaschen, Töpfe, Kochlöffel...
Aber da du etwas kaufen möchtest, kann ich eine Holzkugelbahn empfehlen. Unsere Kleine war zu Weihnachten 9 Monate alt und hat diese von meinem Bruder bekommen. Seitdem spielt sie mehrmals täglich damit, die wurde noch nie langweilig :)

13

👍👍👍👍

8

Da gerade hochziehen, hinsetzen und aufstehen geübt werden wird alles einbezogen.
Geschlossene Packungen Küchenrolle, Toilettenpapier, Windeln, 6er Pack Wasser. Ein leerer Karton ist auch prima zum drauf klettern und sich davor knien. Oder ein Lauflernwagen, Musik, blinken und eben wieder daran aufstehen.
Oder Mamas Beine, zum festhalten, anlecken, hochziehen..
🤪🤪😅😅🙈🙈

9

Was auch toll ist, sind weich aufgepustete Luftballons. 🎈🎈🎈

12

Stimmt 🙏🏼Danke

10

Der Backpinsel von Ikea mit den Gummiborsten vorher. Damit wischt sie über alles drüber 🤣

Ansonsten steckt sie herade die Stapelbecher gerne über ihre Füße oder ineinander.

Ein Klavier mit leiser Musik haben wir auch, sie liebt zu tanzen und die Melodien sind sehr angenehm. Und diese DUDEN-Tierbücher.

lg lene

11

Vielen Dank für die Antwort 😃

14

Nicht mit Spielzeug ;)
Mit leeren PET Flaschen, Erde aus den Blumentöpfen am Balkon, Fernbedienung, Zeitungen (zerreißen), Plastikdosen, Kochlöffel, Fischfutterdose (rasselt so schön)🙈, Vorhang (Kuckuck spielen), Rollos und mit allem, wo man sich hochziehen kann