Hallo,
Ich habe meine kleine vor zwei Tagen gewogen
Da wog sie 3995 und jetzt wiegt sie 4006
Ist das für zwei Tage nicht viel zu wenig ?
Baby wenig zugenommen ?
Nicht so oft wiegen. Du weißt ja nicht wie voll ihre Blase war oder ist oder der Darm. Das können schon mal 100 Gramm Unterschied machen.
VG
Hallo :) dir haben doch gestern einige geantwortet, dass deine Kleine seit Geburt sehr gut zugenommen hat. Wieso wiegst du denn so oft? Das würde ich nur tun, wenn die Gewichtszunahme zu gering ist und selbst da, reicht es 1 mal die Woche 😉
Ich hab früher auch sehr oft gewogen (allerdings war die Zunahme wirklich gering) und nun bin ich froh, dass die Babywaage kaputt ist 😅 alle zwei Tagen wiegen macht einen doch nur verrückt.
Das stimmt
Aber irgendwie hab ich immer Panik und Angst
Ich weiß ich nerve auch schon wunder mich nicht wenn urbia mich löscht 😂😂
Nein du nervst nicht 😅 dann würd ich einfach nicht antworten...
Aber ich glaube, du kannst ruhig etwas entspannter sein 😉 sie nimmt zu, hat genug nasse Windeln, ist gut drauf? Super 👍🏻
Ich kenn das, hab meine Kleine zu Beginn auch immer viel gewogen weil sie zu Beginn angenommen hatte. Auch jetzt mit fast 6 Monaten hat sie ihr Geburtsgewicht noch nicht mal verdoppelt. Laut KiA ist ihr Gewicht aber voll in Ordnung. Ich vertrau jetzt auch eher darauf, dass das Kind einen fitten Eindruck macht und das tut sie. Also wird sie schon alles bekommen was sie braucht.
Einmal die Woche wiegen reicht, dann kannst du gut die Entwicklung sehen. Manchmal nehmen die kleinen auch mal 1 2 Tage nichts zu und machen dann die nächsten Tage einen großen Sprung.😊
Ich hab mich auch immer verrückt gemacht mit der Wiegerei. Aber am Ende kann man es eh nicht ändern. Sie trinken, was sie trinken und nehmen zu, was sie eben zu nehmen.
Also einmal die Woche ist völlig ok und wenn sie dann 2 Wochen wirklich wenig zu nimmt, kannst du immernoch handeln. Meine Maus hat manchmal die eine Woche nur 90 Gramm zu genommen und die nächste dafür dann 200.
Hey du Liebe. Du schreibst ja öfter hier.
Bitte, bitte entspann dich etwas! Pack die Waage mal für 1-2 Wochen weg! Babys nehmen nicht linear zu. Es ist eine gezackte Linie. Wenn du täglich wiegst quasi, bekommst du jede Schwankung mit und das macht einen natürlich verrückt.
War die Blase/Magen/Darm voll oder leer? Das ist ja nicht jeden Tag gleich.
Wichtig ist, dass es im gesamten nach oben geht und nich runter. Und das tut es bei euch ja.
Ich weiß, als Neu-Mama ist man nervös. War ich auch. Meine Hebamme hat trotzdem nur einmal pro woche gewogen ;)
Hab vertrauen in dich und dein Kind und versuche, dich nicht zu stressen. ;)
Alles Gute! :)
DS ist doch gut :) sie sollen in einer Woche zwischen 150-300 Gramm zunehmen :). Anal in der Woche wiegen reicht. Ich stille voll und wiege gar nicht. Aber ich seh meiner Tochter an das siengit zunimmt. Sie wird "speckiger"