8 Tage alter Säugling pellt sich

Huhu

Ist das normal das sich die Haut meines Babys an einigen Köroerstellen leicht pellt?
Soll ich ihn mit irgendwas eincremen?
Was würdet ihr tun?

LG Vivien

1

Völlig normal. Ich habe gar nichts gemacht. Es tut ihm ja auch nicht weh 😊

2

Hallo,

und erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

Es ist normal das Säuglinge in den ersten Tagen sich überall schuppen. Das ist die Haut, die die ganze Zeit im Fruchtwasser war. Sie fällt jetzt nach und nach ab. Mir wurde von meiner Hebamme empfohlen erstmal keine Cremes und Duschgels zu verwenden. Man kann ein bisschen Öl oder Muttermilch ins Wasser tun und sie damit waschen.

3

Das ist ganz normal, besonders bei Kindern die nicht mehr viel Käseschmierebei der Geburt hatten. Sie schützt die Haut vor dem Fruchtwasser.

Bitte nicht cremen, höchstens etwas Muttermilch ins Bad, wenn ihr zum ersten Mal badet.

4

Huhu. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Unsere zwei Sonnenscheine sind beide am 25.7. geboren☺️🙋🏽‍♀️
Mein Sohn schält sich auch. Zwischen den Fingern und an den Füßen. Ich mache zum Waschen Muttermilch ins Waschwasser. Alternativ kannst du auch ein paar Tropfen Babyöl nehmen. An sonsten würde ich dir davon abraten, mit Cremes oder so zu arbeiten. Babys Haut ist echt empfindlich. Alles Liebe

5

Ja das ist normal :) die Babys „Häuten“ sich quasi nach Geburt einmal.

Meine Hebamme meinte damals, ich muss eigtl nix drauf machen. Ich kann sie einölen, dann lösen sich die Schüppchen besser, wenn ich will. Aber meine findet einölen doof 😅

6

Meine kleine pellt auch total aber ich mach da auch nichts will ihre Haut nicht an crems gewöhnen

7

Hallo!

Ich schließe mich den anderen an, das ist völlig normal.
Machen musst du nichts nur warten bis es von selbst vorbei geht.

Unsere drei Kinder hatten das auch alle, lustigerweise am stärksten der jüngste, der zwei Wochen vorm Termin kam und noch ganz weiß vor käseschmiere war.

Mittlerweile ist er fünf Monate und hat eine richtig zarte babyhaut, so wie man sich das vorstellt.

Lg waldfee

8

Mein Schatz ist am 15.7 geboren und hat sich die ersten Tage auch einmal komplett gepellt. Die Hebamme meinte das ich die Füße mit babyöl einreiben soll und ansonsten nichts machen soll. War auch nach ein paar Tagen wieder gut.

9

Hallo ich denke das kommt drauf an wie schlimm es ist?
Bei uns war sogar die Kinderärztin schockiert so schlimm hatte sie es lang nicht gesehen unsere maus ist sogar an den hand und fußgelenken eingerissen war echt schlimm.
Wir mussten demnach ölen ölen ölen bis es weg war.

Lg