Unangekündigter Besuch

Ist es ein Freifahrtsschein für alle anderen, wenn man ein Baby bekommen hat, das ständig unangekündigter Überraschungsbesuch vor der Tür steht? Und dann soll man sich noch freuen?

1

Ich habe mich über jeden gefreut der bei mir vor der Tür stand zum gratulieren. Die meisten haben sich aber angemeldet. Aber ich habe das eh leider bietet gesehen, als manch einer hier. Man ist ja schließlich auch stolz auf sein Baby und was man geleistet hat.

4

Man sollte aber in erster Linie an sein Baby denken und es in Ruhe ankommen lassen und nicht wie eine Trophäe rum zeigen.

An die TE, bei mir gab es keinen unangekündigten Besuch, sie kennen mich und wissen dass ich die Tür einfach wieder zu mache wenn ich keine Lust auf Besuch habe. Ich hab da auch kein schlechtes Gewissen. Ein kurzer Anruf vorher tut nicht weh.
Also haben sich alle vorher gemeldet und mich gefragt wann es denn passt. Und dann dürfen sie auch gern vorbeikommen.

7

locker gesehen soll das heissen

weitere Kommentare laden
2

Ich mag unangekündigten Besuch überhaupt nicht, hatten wir aber auch nur 1x im Krankenhaus und 1x daheim und in beiden Situationen hat es zufällig auch gerade gepasst. Aber gerade im Wochenbett habe ich auch gerne mal die Situation genutzt, auch mal ein Nickerchen zu machen, wenn das Baby schläft.

3

Nein, ich finde nicht. Man könnte sich schon vorher ankündigen. Vielleicht ist man noch erschöpft von der Geburt und schläft gerade 🤷🏼
Ich habe mich natürlich über Besuch gefreut und mein Würmchen stolz hergezeigt 😉 aber wie gesagt, Datum und Uhrzeit waren ausgemacht.

5

Bei uns hat das zum Glück keiner gemacht.
Sonst einfach ehrlich sein und sagen wenn es gerade nicht passt.
Oder wirklich schlafend stellen 😂

6

Ich kann unangekündigten Besuch auch nicht besonders leiden, schon gar nicht mit Baby im Wochenbett. 😳 Ich würde selbst auch nie auf die Idee kommen, jemanden unangekündigt zu besuchen, schon gar nicht, wenn da ein Neugeborenes im Haushalt ist.

11

Ja und dann bekommt man als Rede zu hören „wir dachten, scheiß drauf, wir kommen einfach vorbei“. Ich würde auch niemals auf die Idee kommen.

9

Ja manche sehen es so 😳aber ich bin von der Sorte die die Tür nicht aufmacht wenn nicht angemeldet 🤣
Ich habe ausdrücklich auch vorher darauf hingewiesen das ich entscheide wann es Besuch gibt!! Eine Woche später habe ich dann zum Kaffee eingeladen. Im Kh erlaubte ich’s nur meiner besten Freundin und hatte es an der Info auch sperren lassen das niemand Auskunft bekommt wo ich liege! Sicher ist sicher 😌ich finde es einfach sehr frech wenn alle reinschneien wollen aus Neugierde und nicht auf die Idee kommen das man erstmal mit Baby ankommen möchte und Ruhe will. Gott sei dank haben sich alle bis auf eine Person dran gehalten. Diese Person ließ ich vor der Tür stehn, hatte die Klingel aus 😀lg

12

Richtig so 😄

13

In einem Zeitalter, wo auch Großeltern selbstverständlich Smartphones haben, kann jeder vorher einen passenden Termin ausmachen.

14

Theoretisch schon

15

Also ich würde es nicht akzeptieren wenn ich nicht darauf vorbereitet bin.

Auch für meine kleine war der erste große Besuch ganz anstrengend als meine ganze Familie da stand. Meiner kleinen war das rum getue viel zu viel. Für dass, das sie eine ruhige ist, ist sie an diesen Abend komplett durchgedreht. Sowas will ich ihr nicht mehr antun und wenn angekündigter Besuch ansteht, bitte ich auch alle darum dieses "gutschi gutschi" und so, sein zu lassen

17

Ich finds furchtbar und würde auch selbst nie auf die Idee kommen. Man weiß nie, wie es gerade geht oder ob die Geburt vielleicht heftig war. Wenn bei uns unangekündigter Besuch vor der Tür gestanden hätte, dann hätte er wieder gehen können. Ich hatte noch mehrere Wochen Schmerzen nach schweren Geburtskomplikationen und konnte kaum gerade stehen nach massivem Blutverlust. Abends lagen wir dank Clusterfeeding stundenlang halbnackt auf dem Sofa. Also hatten wir Besuch im Krankenhaus, da waren wir auch ne Woche, und danach für ne Woche unsere Ruhe. Dann trudelten so langsam Freunde ein, die aber auch alle entspannt sind und mit anpacken.