Windeln

Wie oft sollte man windeln wechseln

1

Ich wechsel meist vor jedem stillen, das ist meistens alle 4h. Nachts Wickel ich jedoch nicht. Und wenn ich merke, dass sie groß gemacht hat Wechsel ich sofort.

2

Immer dann, wenn sie nass sind! Also wirklich nass nicht 3 ml pipi! Ich Wechsel bei meiner alle zwei Stunden bei pipi und beim großen Geschäft sofort! Sie hatte noch nie einen wunden po! Nachts nehme ich Pampers Baby dry und muss nicht wickeln!

3

Ich Wickel alle is 2-3 stunden tagsüber. Nachts Wickel ich nichtmehr. Habe ich aber ca. Die ersten 4 Monate schon gemacht. Wenn ordentlich pipi gemacht wurde und bei Stuhlgang sowieso sofort.

4

Es gibt keine Regel wann man wie die windel wechseln sollte....

Mach es dann wenn du siehst sie ist voll und hält bei Stuhlgang sofort.....

5

Das ist ganz unterschiedlich. Wenn viel pipi drin ist, wird gewechselt. Manchmal auch, wenn noch nicht so viel drin ist, weil mir langweilig ist und meine kleine Wickeln liebt 😅😅

Im Schnitt alle 3-4 Stunden und nachts gar nicht. Also die ist auch mal 12 stunden dran.

Und nach jedem Kacki sofort :)

6

Im anderen Tread schreibst du, dein Baby ist 2 Monate alt. Was hast du denn die letzten Wochen gemacht?

7

Alle 3 stunden gewechselt🤷‍♀️

8

Das klingt doch gut :) ich wechsel nur zusätzlich wenn ich mitbekomme das sie zwischendurch noch groß in die Windel macht, dann sofort

9

Ich mach das immer ca alle 4 Std, anfangs hatte sie alle 4 Std Hunger da hab ich immer vor der Flasche die Windel gemacht. Ich bin damit gut gefahren. Wenn sie natürlich groß macht mache ich die Windel sofort, das versteht sich von selbst. Meine Tochter macht komischerweise auch niemals in eine Pipi Windel groß so passiert es täglich, das ich gerade die Windel sauber hab und 5 min später 🤣dann darf man wieder ran hihi. Nachts Wechsel ich die Windel nicht und wecke mein Kind. Sie schläft durch, da wecke ich sie nicht extra. Lg