Guten Morgen zusammen,
unsere 6,5 Monate alte Tochter wird heute das erste Mal gegen Meningokokken B geimpft. Wir nutzen die Impflücke im erste Jahr für den Start.
Sie hat bisher alle Impfungen (6-Fach, Pneumokokken und Rotaviren) super vertragen und hatte glücklicherweise keinerlei Nebenwirkung. Vor heute habe ich etwas Bammel..
Wie wurden die Impfungen von euren Kindern vertragen und wie alt waren sie dabei?
Danke und viele Grüße!
Meningokokken B - wie wurde sie vertragen?
Hallo,
Die ersten zwei waren für uns harmlos. An dem Tag etwas quengelig aber sonst ohne Probleme. Die dritte hatte es in sich. Sie hatte an dem Tag Fieber, hat bei "auer" auf das Bein gezeugt und lief zeitweise nicht rund. Das ging 2 Tage. Danach war alles wie immer.
Viele Grüße
Ach so die erste war mit 4 Monaten, die zweite mit 7 Monaten und die dritte mit 16 Monaten 😉
Haben bisher erst eine hinter uns (6.5 Monate,), etwas quengelig und Fieber 39.5 aber nur für einen Abend.
Nächste steht uns bald bevor
Meine kleine hat alle Impfungen vertagen nur bei der Meningokken B Impfung hat sie Fieber bekommen und nur geweint. LG und alles gute
Beide Kinder haben die Impfungen gut vertragen. Ich weiß zwar das genaue Alter nicht mehr, aber sobald es eben möglich war haben wir Impfen lassen.
Unsere hat die erste mit knapp 23 Monaten erst bekommen, sie hatte nach ca 8 Stunden Fieber und wollte 1,5 Tage nicht laufen. Danach war sie wieder die alte. Auch bei der zweiten Impfung. Die dritte bekommt sie jetzt am Freitag.
1 Abend lang etwas Fieber bei einer der Dosen. Die zweite wurde problemlos vertragen.