Hallo ihr lieben,
Oh man wo ist nur die Zeit hin, eben war ich doch noch mit Kugel durch die Weltgeschichte gelaufen und nun wird meine Tochter schon in einem guten Monat 1 Jahr alt.
Ich habe noch keine genaue Idee was ich ihr schenken kann.
Wir hatten aber so viele schöne Momenten und sie war eindeutig ein Einsteiger Baby gewesen. Hatten kaum Probleme mit ihr gehabt. Ich war die jenige die das kopfkino hatten obwohl nichts war. Ihr habt mir dabei gut geholfen, vielen lieben Dank. Das Gefühl bald ein Kleinkind zu haben ist traurig aber auch freudig. Traurig, da ich absolut nicht weiß wo die Zeit geblieben war und freudig was noch alles kommen mag.
Das ist ein absoluter silopo aber es müsste mal raus 😉
Der letze Monat mit einem baby
😍ich wünsche dir mit deiner kleinen Maus eine fantastische Kleinkind Zeit, wir stehn auch nicht mehr weit davon entfernt. Ich bin erstaunt wie schnell das Jahr rannte und jetzt steht der 1.Geburtstag bevor, traurig aber auch schön. Auf in neue Abenteuer😍wir haben auch ein super Einsteiger Baby und ich sag immer ich bin gespannt in der Kleinkind Zeit was mich da erwartet, ich weiß jetzt schon sie schlägt nach mir, also werde ich einen kleinen starken Charakter vor mir haben wo ich mich sehe und dann denke, genau das hat mir meine Mutter immer gewünscht 🤣🤣
Es wird so schön und trotzdem blickt man mit nem Tränchen zurück wie alles begann 😍neue Herausforderungen erwarten uns und die Kindergartenzeit, morgen unterschreiben wir den Vertrag, wieder ein großer Schritt ( mehr für mich als für die kleine denk ich😀) Lg
Wir haben leider noch keinen kitaplatz.
Na dann viel Freude mit der kleine Maus. Es wird bestimmt spannend und es ist kein Buch wo man vorblättern kann was passiert ist, man ist voller Erwartung da man es nicht weis. Nichts was man planen kann.
Ja das stimmt!! Ich bin gespannt was die Zukunft bringt. Wir haben den Platz erst nächstes Jahr 1 Jahr und 9 Monate ist sie dann alt aber morgen Termin für den Betreuungsvertrag hier sieht es auch nicht wirklich gut mit Plätzen aus, wir sind echt froh. Eine weitere schöne Zeit wird uns erwarten in der Kleinkindzeit 😍
Ich verstehe dich gut,unser Schatz wird in zwei Wochen auch kein Baby mehr sein😢
Die Schwangerschaft hat gefühlt ewig gedauert und das erste Lebensjahr war nun so schnell vorbei.
Unsere Familienplanung ist abgeschlossen und ich bin traurig das ich nie wieder ein Baby im Haus haben werde.
Ich habe noch zwei weitere Kinder,ein Pubertier und ein Kind im Vorschulalter.
Deshalb kann ich dir aus Erfahrung sagen,die nächsten Jahre werden auch fantastisch,spannend und aufregend.
Jedes Alter hat seine schönen und auch anstrengenden Seiten,aber das erste Babyjahr ist und bleibt für mich was ganz besonderes.
Liebe Grüße
Wir sind mit der Planung noch nicht durch, sie ist unser Erstes Kind.
Hallöchen,
Ich bin auch etwas traurig. Unser Zwerg wird am 7.9. ein Jahr.
Nun endet Dir anstrengende Baby Zeit und beginnt die aufregende kleinkindzeit.
Ich weiß was uns erwartet. Er ist unser 3. Kind. Der große wird eingeschult und die mittlere ist knapp über 2 Jahre (also mitten drin).
Der jüngste war gar nicht geplant, aber nach einiger Überlegungen doch willkommen.
Er ist mit das beste was uns passiert ist. Durch ihn haben wir such schlimme Erfahrungen machen müssen:
erst Verdacht auch zytomegalie,
dann mit 14 Tagen ins Krankenhaus Intensivstation (2,5 Wochen) wo er 2 mal um sein Leben kämpfen musste,
Mit 3 Monaten RSV Virus im KH
Ständig Bronchitis mit inhalieren
Die ersten 4 Monate fast nur geweint und geschrien.... dank Physiotherapeutin gerettet.
Es war ein schlimmes erstes halbes Jahr für uns alle. Sowas extremes kannten wir zum Glück nicht....
Aber dann würde alles anderes. Er ist ein Riesen Sonnenschein, weint fast nie, ist immer gut gelaunt und super lieb. Er übertraf unsere beiden großen um Längen 😉
Die großen waren super anstrengend, schreibaby und schlechte Schläfer....
Er lehrte uns dass es auch anders geht.
Wir sind nun Mega gespannt. Mittwoch darf er endlich in die Kita zur Eingewöhnung. Durch Habd-Fuß-Mund müssten wir es nun verschieben.
Und er stellt sich nun immer hin. Mindestens 3 Monate eher als die beiden Geschwister, auch die Zähne kamen 3 Monate eher 🙈
Unfassbar wie unterschiedlich alle 3 sind.
Wir wissen übrigens auch noch gar nicht was es zum Geburtstag geben soll ....
Lg
Schön von dir zu hören. Da habt ihr ja alles mitgenommen was es so zu bieten gibt. Nehmt bloß den Finger runter um auch mal etwas an euch vorbeiziehen zu lassen. 😉
Du hast ja schon Erfahrungen wie in etwa ein kleinkindalter abläuft.
Wir sehen uns bestimmt im kleinkindforum. Freut mich immer von dir zu lesen.
Ja... und nun reicht es bitte 🙈
Aber alles im Leben hat einen Sinn....
und auch das hat uns sehr gestärkt!
Unser kleiner Kämpfer will nicht im Schatten der großen stehen, er ist eben unser ganz besonderes Bonus-Baby. Er hat uns mit der Babyzeit sehr versöhnt!
wir genießen die Zeiten mit den kleinen.
Wir werden uns auf jeden Fall im kleinkindforum sehen, bin ja schon dort 😉
Bin gespannt wie die Eingewöhnung läuft, vorallem weil die mittlere derzeit auch noch in der Gruppe ist 🙈
Lg
Mir geht es gerade ähnlich 🙈 wo ist mein Baby hin? Mein Sohn wird am 31.8. schon ein Jahr alt. Er ist so entspannt, dass er einfach so dabei war. Meine Tochter ist drei und fordert mich sehr. Jetzt denke ich, er wird schon ein Jahr alt und wir waren kaum bei Baby Kursen 😆
Er fängt an zu sprechen und hat sich gestern selbst ein Ei vom Tisch genommen und aufgeschlagen. Mit dem Laufen dauert es wahrscheinlich noch ein bisschen. Kita fangen wir im Oktober an. Ich versuche die Monate bis dahin ganz bewusst zu genießen.
Geburtstagsgeschenk haben wir gestern gekauft: eine große Kiste Duplo Steine. Das ist sein Lieblingsspielzeug ♥️
Duplo doch schon in dem Alter, ich habe nach der altersangabe geguckt und da stand 1,5 Jahre oder 2 und älter. Dachte ich lass es dann dabei, nicht das was verschluckt wird
Das Risiko besteht bei 1,5 genauso wie bei 1 Jahr 😉 deswegen sind in den Sets für jüngere Kinder keine Kleinteile. Natürlich dauert es eine Weile bis die Kinder damit bauen - meine Tochter hat erst mit 2 angefangen richtig zu bauen. Aber kaputt machen geht immer 😂 ansonsten haben wir natürlich vom ersten Kind alles zu Hause. Bobbycar oder pucky wutsch sind auch super zum ersten Geburtstag.
Meine Tochter habe damals mit ins Spielzeuggeschäft genommen, damit sie etwas findet, das ihr gefällt. Das war tatsächlich eine Keyboard für Kleinkinder und Babys, das Melodien und Lieder spielt und leuchtet 🙈 das hätte ich nie gekauft! Sie hat damit sehr lange gespielt und der Bruder mag es auch 😆