Gluckern im Bauch/Laufübungen mit 8 Wochen

Guten Morgen ihr Lieben #liebdrueck

ich bin normal nur eine stille Mitleserin und brauch jetzt einfach eure Hilfe. Mein kleiner Schatz ist jetzt genau 8 Wochen alt. Seit einigen Tagen gluckert es ununterbrochen in seinem Bauch #kratz Dazu bricht er Nachts , aber auch tagsüber die ganze Muttermilch wieder aus. Der Kleine wird voll gestilllt. Ich versuch es immer mit dem Bäuerchen nach dem er getrunken hat , aber es kommt nicht immer einer. Ist das Luft die in seinem Bauch ist ? Was kann ich da am besten tun , damit das aufhört. ???

Dann hab ich noch eine kleine Frage #hicks
Wenn mein Mann mit dem Kleinen spielt , dann hält er ihn immer unter den Armen und stellt ihn auf seinen bauch , dann beginnt der Kleine Schritte zu machen und läuft. Aber das macht der Kleine nur auf weichen Unterlagen , wie den Bauch meines Mannes, oder auf der Wickelauflage zum Beispiel. Mitlerweile kann der Kleine sein komplettes Gewicht auf den Beinen halten und da ich denke das das nicht so gut für ihn sein kann, schimpf ich immer mit meinem Mann. Aber wenn der Kleine mal gelaufen ist , will er nichts anderes mehr machen und schreit nur noch rum, wenn wir ihn dann in seine Wippe setzen. Ist das wirklich schädlich ? Die ganze Muskulatur ist doch kaum vorhanden und kann das zu Folgeschäden führen ?

Ich freu mich auf eure Antworten und hoffe das ihr mir helfen könnt

Ganz liebe Grüße
momo #blume

1

Zu erstens kann ich dir auch nichts sagen, aber zur 2.Frage.

Ein Baby fängt an zu laufen oder zu stehen, wenn die Muskulatur dazu ausgereift ist.
Das geschied sehr individuell.
Meine Läuft mit 10Monaten. Andere erst mit 15 Monaten.

Aber kein Kind macht das mit 8 Wochen!!!!!!!!!

Wenn ihr ihn haltet ist da ok, aber wenn er sein Gewicht alleine halten soll, ist das sehr schädlich für ihn.

Außerdem sollte ein Baby dann von alleine aufstehen.
Also Vom Rücken auf den Bauch von da in den Vierfüßlerstand- zum Sofa krabbeln und sich dann hochziehen und zwar aus einen Sitz heraus.

wenn er das kann, dann DARF er auch stehen.
Wenn nicht, dann lasst es bitte.
Sein Skelett ist noch zu schwach.
Es können schäden an der Wirbelsäule entstehen, Hüftschäden und auch allgemeine Haltungschäden.

LG Mel

2

hallo momo,

bitte nicht den kleinen "laufen " lassen

er läuft nicht, das ist ein reflex, noch nie gesehen wenn der arzt untersucht? der testet das auch.

auf gar keinen fall weitermachen damit, das kann zu schäden an der wirbelsäule führen.

liebe grüsse
anja + lilly

3

Hi ,

das Grummeln sind wahrscheinlich Blähungen. Wenn mein Kleiner gegessen hat und bekommt danach Blähungen oder Bauchschmerzen weil er käckern muss, kommt meist auch die Flasche wieder raus.
Durch das rumoren und das drücken.

Grüße
Denise

4

Hallo

zu 1.

versuch mal Sab Simplex-Tropfen vor dem Stillen. Das Spucken ist nicht schlimm, solange dein Kleiner gut zu nimmt. Nur nervig, wegen ständigem Wäschewechseln.
Ich habe auch ein Speikind, bei dem es im Magen gluckert.
Versuch beim Stillen auch Zwischenbäuerchen zu machen, und hab Geduld dabei, es vergehen manchmal etliche Minuten bis sich die Luft löst. Den Rücken dabei Streichen oder leicht ! klopfen hilft.

zu 2.

Das ist der Schreitreflex, und das ist gut das ihn dein Kleiner hat, aber nicht zu irgendwelchen Laufversuchen mißbrauchen.
Wie Vorrednerinnen schon gesagt, kann die Wirbelsäule schädigen.

Schönen Sonntag

Lottie

5

Vielen Dank für eure Antworten . Das mit dem Laufen hatte ich mir schon gedacht , aber wollte nur noch mal die Bestätigung, das das auch wirklich so ist . Das ist mein erstes Kind und ich bin noch sehr verunsichert.

Tagsüber ist das mit dem Bäuchern machen echt ok, aber nachts , wenn er nach einer Stunde noch immer kein Bäuerchen gemacht hat und mir dann nach einer weiteren Stunde die Wiege vollspuckt, mach ich mir echt Sorgen. Kann er nicht an seinem Erbrochenen ersticken ? Ich werd von dem kleinsten Geräusch wach und konnte jedes mal schnell genug reagieren , wenn er angefangen hat zu würgen, aber das ist ja keine Lösung . Es läuft ja sogar aus seiner Nase.

Hallo lottie, der Kleine nimmt sehr gut zu , er hat bis jetzt pro Woche 300 g zugenommen, aber ich hab das Gefühl, das er jetzt wieder abnimmt. Vielleicht täusch ich mich ja. Er sieht ja noch recht propper aus. Das mit dem Wäsche wechseln kenn ich auch sehr gut ;-)

Ganz liebe Grüße und danke nochmal für die Antworten
momo