12 Wochen altes Baby

Hallo,

meine Kleine 12 Wochen alt ist sehr unruhig.
Zappelt immer hin und her. Hat heute zum Beispiel nur 1 Stunde geschlafen, sie kommt einfach nicht zum Schlaf.
Nachts krampft sie sehr viel, denke kommt von den Blähungen.
Ist das normal? Hat sie grad einen Schub?

Danke für euer Feedback.

1

In der 12. Woche steht ein Schub an. Der war bei uns auch sehr heftig.

Kann auch von den Blähungen kommen 🤷‍♀️ Ich geb morgens und abends Lefax. Damit geht es ganz gut :)

2

Ja ich finde es nämlich auch sehr heftig.
Die Kia meinte ich kann Lefax vor jeder Mahlzeit geben, aber hilft nicht wirklich...
Da müssen wir anscheinend durch.. Danke dir hab ich schon geahnt

3

Also meine hat 3 Tage nur geschrien. Nachts aber unverändert gut geschlafen zum Glück. Tagsüber durfte nur mein Mann sie anfassen. Er musste auch beim stillen dabei sitzen. Ich durfte sie teilweise nicht mal angucken, ohne dass sie weint.

Das war auch ne harte Zeit für mich. Nur bei meinem Mann hat sie sich beruhigt 🙈

Wenn die Blähungen ganz extrem sind, hilft auch mal ein Kümmelzäpfchen ganz gut :)

4

Hey,

ich kann dich vollends verstehen. Meine Kleine ist Sonntag 13 Wochen alt geworden und sie hat von letzter Woche Montag bis Samstag/Sonntag auch nur geschrien. Alles war doof, selbst das, was sie vorher liebte. Sie hat immer nur geschrien, egal ob auf dem Rücken oder Bauch liegen, Kinderwagen, Autofahren (oh, ganz besonders schlimm), An- und Ausziehen, unter dem Spielbogen liegen, in den frühen Morgenstunden alleine schlafen.. wirklich alles war blöd und es wurde nonstop gebrüllt. Nur auf meinem Arm war es gut, meistens jedenfalls. Sie hat pausenlos meinen Mann angeschrien, der durfte sie nicht mal ansehen und meinen Rückbildungskurs am Donnerstag konnte ich knicken. Ich war gerade da, da rief mein Mann an, dass es nicht geht und ich bin direkt umgedreht. Meine Maus hatte dabei auch wieder vermehrt Bauchweh.
Aber - um dir Hoffnung zu machen - seit gestern habe ich meinen wahnsinnig ausgeglichenen und zufriedenen Sonnenschein zurück. ☀️ Sie lacht ganz viel, brabbelt und man kann sich mit ihr wunderbar beschäftigen.
Halte durch, es geht vorbei. 😊
Im Übrigen schläft meine tagsüber auch kaum, allerdings war das auch bereits vor dem Schub so. Seit gestern schläft sie tagsüber zumindest dann auch mal eine halbe Stunde am Stück. 🙈😁

LG Xorac mit Prinzessin 🌻

5

Vielen Dank für deine Antwort
Das macht mir Mut, dass ist genau das Gleiche wie bei meiner Kleinen.
Kinderwagen mag sie nicht eigentlich alles, außer in meinem Arm da fühlt sie sich sicher.

Ist es ok, wenn sie am Tag nicht so viel schläft?

6

Ja natürlich, du kannst daran ja eh nicht viel ändern. Es trägt zwar auch zur miesen Stimmung bei, wenn sie so müde ist, aber viel kannst du ja trotzdem nicht machen.
Meine Maus hat zum Beispiel nur im Arm oder in der Trage geschlafen. Daher habe ich es ihr immer wieder möglich gemacht etwas zu schlafen. Entweder ich saß dann seelenruhig mit ihr auf der Couch oder habe sie in die Trage gepackt und bin Spazieren gegangen. So kam sie zumindest zwischenzeitlich etwas zur Ruhe.